Frage von Iknys, 53

Leute bitte helft mir. Flash Player runterladen?

Hallo, meine Lieben, ich habe vor kurzem einen Ubuntu Laptop gekauft und kenne mich so gut wie gar nicht mit dem Laptop aus. Ich versuche mir Flash Player herunterzuladen aber es klapt nicht. Wenn ich ihn öffnen will, kommt nur die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Leute, bitte helft mir. Ich habe übrigens Firefox. Und noch was, ich habe mich noch darüber infomiert: Ich sollte sie installieren und downloaden. Das ist doch alles gleich, oder?

Antwort
von SlimShady24, 29

He lknys,

einen Ubuntu Laptop sollte man als Neuling vielleicht eher nicht nutzen, da ist Windows eher besser geeignet, aber spriday scheint eine gute Antwort für dein Problem zu haben :)

Gruß

Antwort
von mnlwrnr, 7

Unter Linux gibt es den aktuellen Flashplayer nur noch im Bundle mit Google Chrome. Er ist dort fest integriert und läuft nicht ohne weiteres in Firefox.

Einfach Google Chrome herunterladen und das deb-Paket mit Doppelklick im Dateimanager installieren. Während der Installation wird in den Paketquellen automatisch ein Eintrag hinzugefügt, so das Google Chrome automatisch über den Update-Manager von Ubuntu aktualisiert wird. Google Chrome ist ausserdem schneller als Firefox. Der Flashplayer in Google Chrome läuft in einer geschützten Sandbox.

Unter Ubuntu werden Programme mit einem Software-Center installiert. Das ist vergleichbar wie mit einem App-Store bei Tablets und Smartphones und wird genauso bedient. Für jede Installation wird ihr Passwort benötigt.

Imzwischen gibt es einen Wrapper der es ermöglicht den integrierten Flashplayer von Google Chrome in Firefox einbindet. Dazu ist folgendes zu tun:

1. Google Chrome installieren, der Wrapper greift auf den Flashplayer von Google Chrome zu.

2. Öffne das Terminal (Kommandozeile) und gebe folgendes ein: (jeweils mit Enter abschließen ggf. wird dein Passwort benötigt)

sudo add-apt-repository ppa:nilarimogard/webupd8
sudo apt-get update
sudo apt-get install freshplayerplugin
der aktuelle Flashplayer ist nun in Firefox integriert.
Antwort
von Blumenkohl3, 32

Hast du damit probiert?

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player_13003561.html

Kommentar von Uzay1990 ,

Die MS Windows-Version wird nicht weiterhelfen. Wie hier schon kurz angerissen:

  1. Ggf. Repositories im Paketmanager installieren
  2. Programmpaket mit Paketmanager suchen
  3. Programmpaket per Paketmanager installieren
Kommentar von Blumenkohl3 ,

Hab erst jetzt das mit Ubuntu gelesen haha

Kommentar von Iknys ,

Danke Blumenkohl3, Es ist jetzt keine Fehlermeldung mehr gekommen... und jetzt? Hab ich es jetzt geschaft? Ich habe mal versucht das spiel zu spielen was ich spielen wollte ^^  Aber es wird i mmer noch Flasch player vorgeschlagen :((((

Antwort
von spriday, 30

Gib 

sudo apt-get install flashplugin-installer 

ins Terminal ein.

Kommentar von Iknys ,

Was ist ein Terminal ? xD

Kommentar von spriday ,

Das Terminal ist die Kommandozeile in Linux. Shortcut: Strg + Alt + T

Kommentar von Iknys ,

Sorry das ich so dolle nerfe aber wenn ich das in das Terminal eingeben habe..was dann?

Kommentar von spriday ,

Enter drücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community