Frage von Rockgitarristin, 93

Leute Bitte helft mir es ist echt wichtig?

Also gestern war ich am Handy einer Freundin sie bat mich ihre Mails zu checken ich ging auf Spam Ordner und fand eine Mail von einem Empfänger den wir beide nicht kannten ich ging darauf dann kam da so ein rotes Feld mit: Bei dieser Mail ist Vorsicht geboten es könnte sich um einen Virus handeln...Ich bin etwas weiter runter gegangen da war eine Datei ich habr sie NICHT runtergeladen habe die Mail gelöscht und sie dann vom Papierkorb entgültig gelöscht...So dann habe ich nochmal ein Viren Programm drüber gehen lassen hab alles nochmal gereinigt und fertig... So ich bin bei sowas total empfindlich...Bekomme sofort Angst und Steiger mich total rein:( Meine Frage ist jetzt ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht weil ich habe ja nix geöffnet und sie gelöscht und und und Oder kann ich einfach durchatmen und entspannen:) Hat noch wer das Problem das er da immer Angst hat? Würde mich über eine Antwort freuen!! Dumme Kommentare stecken lassen Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dracobuster, 53

Alles gut, hast ja sofort reagiert. Und ich kann dich verstehen. Wenn es um potenzielle Viren oder so geht, flippe ich auch immer fast aus ;3

Kommentar von Rockgitarristin ,

haha Ja ging es dir auch mal so?

Kommentar von Rockgitarristin ,

??

Kommentar von Dracobuster ,

Neulich zum Beispiel bekam ich eine Mail von einem Unbekannten. Die habe ich ausversehen geöffnet, aber sofort wieder geschlossen. dann habe ich die Mail gelöscht. Habe meinen Verlauf und mein     Postfach komplett bereinigt, gefühlt 50 mal Antivirenprogramme durchs System laufen lassen und habe meinen Computer ne Woche ausgelassen. Ich habe sogar einen gelernten Programmierer meinen Pc checken lassen.

Kommentar von Rockgitarristin ,

Bei mir war es ja am Handy aber macht ja keinen wirklichen Unterschied ich habe den Viren programm 2 mal durchlaufen lassen und habe im Download verlauf extra nachgeschaut da wurde nix gedwonloade aus der Mail... weil ich habr zwar die Mail geöffnet aber die Datei nicht...also kann ich beruhigt sein oder?!

Kommentar von Rockgitarristin ,

?!Haha

Kommentar von Rockgitarristin ,

???

Kommentar von Dracobuster ,

Wie gesagt, alles gut. Brauchst keine Panik zu haben. Wenn sich dein Virenprogramm nicht gemeldet hat und du nichts angeklickt und runtergeladen hast, kann nix passieren ;)

Kommentar von Rockgitarristin ,

Ok danke...Sorry das ich nochmal frag mein Viren programm hab ich durchlaufen lassen es zeigte 2 Probleme keine Bedrohungen die habe ich bereinigt aber runtergeladen habe ich nix keine sorgen?

Kommentar von Rockgitarristin ,

????😶

Antwort
von pingu72, 23

Du hast alles richtig gemacht. In Zukunft lösche einfach sofort alle Mails deren Absender du nicht kennst, dann kann gar nichts passieren.

Kommentar von Rockgitarristin ,

Ok aber da isr jetzt nix passiert oder?

Kommentar von pingu72 ,

Nein, alles ist gut!

Kommentar von Rockgitarristin ,

ok danke

Antwort
von Judokaa02, 49

Hallo :)
Wenn du sie nicht geöffnet hast kann nichts passieren. Also alles ist gut :)

Kommentar von Rockgitarristin ,

Ok vielen Dank kennen sich sich gut aus?Soll nicht bezweifeln kommen

Kommentar von Judokaa02 ,

Wenn du sie nicht geöffnet hast und nur gelöscht kann nix passieren. Eigene erfahrung

Kommentar von Rockgitarristin ,

okay vielen vielen Dank sie haben mich echt vor einem Herzinfarkt gerettet

Kommentar von Judokaa02 ,

Kein problem ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten