Frage von Dalui01, 63

Leute aus meinem WLAN kicken?

Wie kann ich Leute aus meinem Internet (WLAN) kicken? Hab Telekom.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PfrageXL, 63

Ja geht auch ohne Passwort zu ändern, du musst auf den Router zugreifen und dort im setup die MAC Adressen sperren die nicht zu deinen Geräten gehören. Also einfach mal alles was du hast verbinden, und dann nur diese Geräte erlauben ;)

Kommentar von panama98 ,

ich glaube er hat kein zugang zum router ^^

und kann deswegen kein pw ändern / etc.

Kommentar von PfrageXL ,

wenn man das Passwort hat kann man doch im Browser drauf zugreifen oder mit LAN kabel. das sollte ja kein Problem sein, vor allem wenn es der eigene Router ist, da muss man Zugriff drauf haben.

Kommentar von Dalui01 ,

Doch ich kann zugreifen aber wo genau kann ich die Mac Adressen sperren?

Kommentar von PfrageXL ,

das ist bei jedem Router ein bisschen anders. sollte aber zu finden sein. mac filter heißt es oder sowas in die Richtung kannst ja noch mal kommentieren wenn du alles durch geguckt hast

Antwort
von bartman76, 48

Ich würde mit einem Passwort anfangen oder dieses ggfs. ändern.

Antwort
von UKfella, 49

Indem du das Passwort änderst bzw. eins einstellst. Wenn du nämlich keins hast dann kann sich dort jeder x-beliebige einloggen der sich in Reichweite befindet.

Kommentar von Dalui01 ,

Kann ich auch Leute aus dem WLAN entfernen ohne das Passwort zu ändern?

Kommentar von UKfella ,

Nein.

Kommentar von anti45 ,

@Dalui01,sei ehrlich, du kennst das Passwort garnicht !

Antwort
von panama98, 41

wie kam denn die "person" ins wlan ^^?

Kommentar von Dalui01 ,

Unwichtig, kann ich die Person aus dem WLAN entfernen ohne das Passwort zu ändern?

Kommentar von panama98 ,

Also ich habe eine App auf dem Android Handy mit dem ich WlanLeute den Zugang "Blockiere"
APP: NetCut - Für die App benötigts du ROOT auf dem android
Wenn du nicht weiß was root kann/ist/macht lass es lieber ^^
In der App tippst du einfach auf "Ziel-PC" zb. und schon ist sie rot makiert - und hat den internetzugang weg, bis du wieder rauf tippst - machst du die app zu hat sie auch internet
Ich persöhnlich mache das wenn jemand im wlan Dauerhaft downloaded/Youtube guckt während ich zb einen guten ping brauche :)