Frage von beefyx, 37

Leute auf ebay zum bewerten bringen?

Eine etwas ungewöhnliche Frage, ich verkaufe momentan einige Artikel auf ebay, und ich gebe an jeden Kunden eine positive Bewertung ab und schreibe jedem das ich mich immer über Bewertungen freue. Nicht einer hat mir bisher eine gegeben. Ich verkaufe virtuelle Artikel welche ich meist innerhalb wesentlich kürzerer Zeit verschicke als die Konkurrenz. Am Service kanns also nicht liegen.

Hat einer ne Idee wie man die Leute freundlich ermutigen kann?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 21

Gar nicht.

Ich würde es als Käufer als Belästigung ermpfinden.
Als Verkäufer erinnere ich meine Käufer auch nicht.

Allerdings versendet ebay nach einem Monat automatisch eine Erinnerung, dass noch nicht bewertet wurde. Schaue Dir diese Einstellung mal in Deinem Konto an unter "Kommunikation mit Käufern verwalten". Um böses Blut zu vermeiden, solltest Du dort die Möglichkeit, dass ebay nach vier Tagen die Käufer zur Zahlung mahnt, abwählen.

Kommentar von haikoko ,

Aus Deiner Frage:


Ich verkaufe virtuelle Artikel welche ich meist innerhalb wesentlich kürzerer Zeit verschicke als die Konkurrenz.

Du bis gewerblicher Verkäufer?

Antwort
von Falkenpost, 11

Hi,

indem du die Käufer ggf. zuerst bewertest. Machst du dies immer so? Viele Verkäufer bewerten erst, wenn sie selber eine bekommen haben.

Gruß
Falke

Antwort
von ichbinich1972, 19

Ich kann dir nur vorschlagen schreib die an die was bei dir erworben haben im Freundlichen ton um eine Bewertung zu erhalten, oder gib du erst deine Bewertung ab wenn du auch eine Bewertung von ihnen erhalten hast. Du kannst keine Bewertung erzwingen. Du kannst auch wenn du was Verkaufen tust das in deiner Beschreibung mit einfügen das du erst bewerten tust wenn du eine Bewertung erhalten hast.

Antwort
von dresanne, 9

Bewertungen sind freiwillig. Dir kann es passieren, dass Du eine negative Bewertung bekommst: Artikel Spitze, nervt aber wegen der Bewertung!
Du wärst nicht die erste mit solcher Bewertung!

Antwort
von frsssssssll, 1

bewertungserinnerer find ich ganz ganz grausig. ich bewerte, wenn ich möchte. wer mich damit nervt, kriegt gar keine bzw. kassiert unter umständen neutral.
bewertungen sind freiwillig und es ist jedem selbst überlassen, ob und wann er bewertet. ich selbst lege keinen wert drauf, welche zu kriegen.

Antwort
von miezepussi, 10

Ich schreibe meinen Kunden immer eine Info, wenn ich den Artikel verschicke mit dem vorrausichtlichen Zustelltag. Dazu schreibe ich Ihnen, dass ich sie bewerte, sobald ich eine Bewertung von Ihnen erhalte. Damit bekomme ich ca. 90% der Bewertungen.

Vorher ging es mir so wie Dir. Ich (als Verkäufer) habe bewertet, bekam aber nur sporadisch Bewertungen zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten