Frage von Goodlife17, 84

Leute mein Wlan funktioniert einwandfrei, aber ich habe im moment einen ping von 800 dann irgendwann fällt es wieder auf 50. Woran kann das liegen?

zu hoher ping

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Kann eine Störung sein. Ruf die Hotline an da ist immer jemand da und die können auch sagen wo die Störung vorliegt. Ist das dauernd dann muß jemand kommen

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 45

Das kann an vielen Faktoren hängen. Etwa ist dein Signal zu schlecht oder dein WLAN ist ausgelastet, was an weiteren Geräten im WLAN, aber auch an der WLAN-Auslastung durch andere WLANs liegen kann.

Mein Theorie ist aber eine geringe Geschwindigkeit geknüpft mit anderen Anwendungen die etwas im Internet machen. So ist die Leitung ausgelastet und deine Daten-Pakete brauchen erstmal bis sie ins Netz kommen und wieder zurück. Daher solltest du über eine bessere Leitung nachdenken oder es noch einmal versuchen während du alle anderen Geräte vom WLAN und LAN trennst und dann nocheinmal versuchst.

Kommentar von Goodlife17 ,

Habe es mit einem Reboot versucht und einen ping von 48 erhalten soweit so gut, kaum sind paar minuten vergangen geht es auf die 1000 zu

Antwort
von TheAllisons, 54

Das liegt an deiner Internetleitung, da musst du deinen Anbieter kontaktieren (Hotline)

Kommentar von Goodlife17 ,

kann man das nicht irgendwie selbst klären?

Antwort
von Dereta, 41

Mitbewohner, Geschwister etc die das Internet mit benutzen und Streamer oder ähnliches machen? Grüße

Kommentar von Goodlife17 ,

jap leider

Kommentar von Dereta ,

Dann ist es sehr wahrscheinlich das es damit zusammen hängt. es reicht wenn 2 Leute Videos auf YouTube mit 720p schauen um das Internet lahm zu legen. je nach Anbindung. grüße

Antwort
von Marcel89GE, 56

WLAN ist fürs spielen auch nicht optimal.

Kommentar von Goodlife17 ,

sonst klappt es ja eigentich auch, aber jz erst seit paar tagen ist das so

Kommentar von Marcel89GE ,

Zieh mal bevor du anfängst den Stecker vom Router und warte 30sec, dann Stecker wieder rein.

Kommentar von Goodlife17 ,

das ding ist ja auch wenn ich nicht zocke ist der ping hoch

Kommentar von Marcel89GE ,

Versuch es trotzdem mal mit dem Reboot. Wirkt manchmal Wunder.

Kommentar von Goodlife17 ,

tatsächlich wie ein wunder hab einen ping von 53

Kommentar von Goodlife17 ,

aber kaum sind paar minuten vergangen knallt es wieder auf die 800

Kommentar von Marcel89GE ,

Hast du ein Überblick welche Geräte dauernd im Wlan sind? Und stell deinem PC/Laptop mal eine feste IP ein.

Kommentar von Goodlife17 ,

ehm ja ich weiß ja wer im internet ist aber keiner von ihnen schaut grade videos (sind in whatsapp) ehm wie mach ich das mit der ip?

Kommentar von Marcel89GE ,

In der Konfiguration deines Routers kannst du verbundene Geräte eine feste IP zuweisen. Diese werden dann i.d.R. bei der Verteilung der Kapazitäten bevorzugt. Diese feste IP musst du dann auch in den WLAN-Einstellungen deines PC als statische IP hinterlegen.

Ich hatte mal den Fall, dass mein Sky-Receiver einfach mal ein Firmwareupdate gemacht hat. Ping 900. Daher dachte ich, dass da vielleicht irgendwas auf Standby Leitung saugt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community