Frage von Xaver012, 45

Leute , habe ich misophonie?

Und zwar immer am Essenstisch bekomme ich Aggression wegen den Essengeräuche von meinem Vater. Er kaut Immer so laut und ich Etrage es nicht. Diese geräuche machen mich wahnsinnig. Ich versuche immer wegzuhören aber klappt einfach nicht. Mir vergeht sogar der Appettit. Ich weiß nicht woran das liegt aber ich bekomme einfach heftige Aggressionen wenn ich dieses kauen höre. Diese geräuche im Mund und an den Zähnen -.- das selbe ist auch , wenn jemand zu laut runterschluckt ob es Wasser oder essen ist. Deswegen versuche ich selbst immer vor anderen leise zu kauen und zu schlucken. Bin ich Wahnsinnig? Habe ich misophonie? Bitte helft mir

Antwort
von Ninni381, 22

Hi! Also genau das habe ich auch- unangenehme Essensgeräusche von anderen, ganz egal von wem, machen mich wahnsinnig. Dahingehende Diskussionen brachten nichts, und ich stand immer nur als überempfindlich und zickig da, was ja in diesem Fall wohl auch stimmt:-) Ich habe mir daher vor langer Zeit angewöhnt, bei gemeinsamen Essensrunden immer immer immer eine Hintergrundmusik laufen zu lassen, und die "schlimmsten" Esser so weit von mir weg zu platzieren, wie es geht.

Antwort
von Vivibirne, 7

Vielleicht setzt du dich einfach mal weg und schaust tv während du isst oder liest Zeitung.

Antwort
von XXpokerface, 28

Bei meiner Familie stört es mich nicht. Wenn andere schmatzen und Spuckgeräusche machen, werde ich verrückt. Ich versuche das bei anderen auch nicht zu machen. Ich denke das ist normal, man maht ja auch Geräusche, man kann den anderen bitten, sich zusammenzureißen, aber das gehört nun mal dazu.

Antwort
von BellaBoo, 22

Das sollte ein Facharzt (Psychologe) beurteilen.

Da du darunter leidest, solltest du auch bald einen aufsuchen.

Antwort
von Herpor, 6

Na ja, wenn dein Vater schlabbert wie am Schweinetrog, musst du dir keine Gedanken machen, wenn dich das stört.

Sag ihm halt, dass das nervt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten