Frage von AmyRose25,

Leukosythose vielleicht Leukämie?

Also habe seit seit einem Jahr erhöte CRP Werte auch ist der Blutsenkungswert zu hoch, gestern war ich beim Hämatologen der stellte eine Leukosythose fest, mh muss ich jetzt Angst haben Leukämie zu haben? Wer hatte so was schon mal, kann mir da jemand weiter helfen?

Antwort von Venoxis,

Leukozytose an sich tritt mit vielen Infektiösen sachen auf, beispielsweise mit einer akuten Entzündung. Beispielsweiser einer Blinddarmentzündung.

Auch kann es ein Hinweis auf eine beginnende Leukämie sein. MUSS ES ABER NICHT!

Weiterhin erzeugt die Gabe von Glucocortikoiden eine Leukozytose. Das sind Steroidhormone. Die auch eingenommen werden können bei Entzündungen oder Herz/Kreislauf Beschwerden oder dem Wasserhaushalt des Körpers (z.b. nach einer Aktuen Durchfallphase). Falls du sowas mal eingenommen hattest.

** Alles weitere müsstest du mit deinem Arzt checken, nur er kann dir 100%ig eine Antwort darauf geben ob es wirklich eine beginnende Leukämie ist oder nicht!**

Kommentar von AmyRose25,

habe keine keine entzündungen im körper sprich Blinddarmentzündung oder Rheuma oder sonst etwas. so weit wurde alles vom doc abgeklärt, es steht jetzt nur noch im Raum ob es ein tumor ist oder leukämie

Kommentar von Venoxis,

Dann muss dies erstmal abgeklärt werden um was von den beiden dingen es sich genau handelt. Die Krebsforschung an sich ist heutztage recht fortschrittlich wenn es um die Behandlung geht. Für alles nähere setht wie gesagt dir dein Arzt mit Rat und Tat zur seite. Er kann dann auch an Institutionen und Vereine in deiner nähe vermitteln die einem auch rumdum das Thema helfen können.

Desweiteren würde ich mal Internet suchen ob es vielleicht nicht auch ein Forumsportal zu diesem Thema gibt. Ich denke das da einem auch besser geholfen werden kann als hier. Dort ist die Chance höher auf Menschen zu treffen die vielleicht genaus die selbe Situation hatten/haben wie du.

Ich habe da z.b. diese Seite hier gefunden:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/

Vielleicht wäre das eher was als gutefrage.net

Versuchs mal.

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community