Frage von HILFEEBITTEE, 98

Leute ich brauche Hilfe mit meinem PC?

Also ich habe einen Schrott PC und will ihn gerne aufrüsten, da aber mein PC zur Hälfte aus Laptop zeug besteht, will ich mir eine CPU,Grafikkarte und ein Motherboard bzw. Mainboard kaufen aber ich weiß nicht welche. Könnt ihr mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen euer Jens.B

Antwort
von Marenemu, 45

Du solltest schon ein paar mehr Angaben machen, damit man Dir helfen kann.

z.B: Was hast du aktuell für Komponenten? Wieviel Geld hast du zur Verfügung? Was möchstest du mit dem PC alles machen?

Kommentar von HILFEEBITTEE ,

bissle spielen so minicraft oder so

Antwort
von mirolPirol, 19

Es gibt sogenannte "Aufrüst-PCs", die bestehen meist aus Motherboard, CPU mit Kühler, Grafikkarte, RAM und Gehäuse mit Netzteil. Dort kannst du vorhandene optische Laufwerke und Festplatten einbauen.

Alternativ kannst du auch ein Board mit RAM, CPU, Kühler und eine Grafikkarte bestellen und in deinen vorhandenen PC einbauen - dann aber prüfen, ob die Leistung des Netzteils für die neuen Komponenten ausreicht.

Antwort
von Dultus, 29

Hey ho,

was ist denn in deinem Computer verbaut? Welche Grafikkarte, Mainboard welcher Prozessor?

Und was ist dein Budget?

Und man kann sich nicht einfach einen neuen Computer bauen, weil nicht jeder immer das Geld dazu hat @GuteAntworten1, @Tillox

MfG


Antwort
von Sparkobbable, 7

Was ist denn bis jetzt in deinem pc verbaut? Und was ist dein budget?

Antwort
von PaC3R, 16

I5-6500, asrock fatality z170 k4, gtx 970, ddr4 ram gskill ripjaws 16gb.
Da biste bei ca 750€. Musst nur gucken dass dein netzteil genügt

Kommentar von Sparkobbable ,

Unglaublich schlechte Konfiguration. Nen non K Prozessor und nen z170 mainbaord. Nice! Gskill ram taugt nichts! Und Netzteil ist in fertigen Schrott pcs maximal nen 180 watt Netzteil welches dir in zwei Wochen um die Ohren fliegt. Die gtx 970 hat außerdem den speicherbug das sie 0.5 gb extrem langsamen und dadurch unnutzbaren speicher hat. Zudem ist eine r9 390 nitro schneller und hat 8gb vram

Kommentar von PaC3R ,

Der 6500 ist (wenn man nicht unbedingt übertakten will) bei begrenztem budget eine gute wahl ggnüber dem k,
das mb hat mMn eine gute ausstattung für den preis, was usb 3.0, 3.1 und pci slots angeht.
Auf das netzteilproblem habe ich extra hingewiesen
Sowohl ich, als auch 3 freunde benutzen seit jahren g-skill, und es gab noch nie probleme, würd mich mal interessieren was an dem müll is,
Und das die 970 den bug hat, weiß ich, aber ich bevorzuge die gtx karten.

Antwort
von qugart, 22

Geh in den Computerladen um die Ecke und lass dich beraten.

Dem Arzt sagst du ja auch wo es weh tut und nicht nur "Mach mich gesund".

Antwort
von FichteS, 31

Was willst du damit machen und wie viel Kohle willst du ausgeben?

Antwort
von Weinachtsmann, 5

Du bist tanzen !

Antwort
von GuteAntworten1, 36

Warum kaufst du dir nich direkt einen neuen?

Kommentar von HILFEEBITTEE ,

ich wusste das das kommt

Kommentar von Kartoffel10 ,

Siiiicher

Kommentar von Tillox ,

Das war mir auch so bewusst aber es stimmt nun mal, warum kauft du nicht gleich nen neuen PC?

Kommentar von PaC3R ,

Weil vieles wiederverwendet werden kann (laufwerk, festplatte, netzteil, gehäuse)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community