Frage von Fan05, 20

Leuchtstoffröhren Tandemschaltung aus 2 36 Watt KVG Leuchtstoffröhren bauen. Wie geht das.?

Hallo

Ich habe 2 Leuchtstoffröhren Lampen bei einer ist das vorschalt gerät kaputt bei der anderen nicht.

Auf den Vorschalt geräten steht drauf das es auch für 2x18 Watt geeignet ist. Ich habe mir schon ein paar schaltkreise angeguckt aber das hat mir nichts gebracht.

Wie genau baut man mit den Alten Bauteilen eine Funktionsfähige 2x18 Watt Lampe mit einem Vorschaltgerät? Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus.

Fan05

Antwort
von HelmutPloss, 20

Schau hier mal!  https://de.wikipedia.org/wiki/Tandemschaltung

Kommentar von Fan05 ,

Sehr Hilfreiche antwort. Ich habs endlich verstanden. Dann werde ich Montag erstmal zum Baumarkt gehen und mir 2 18 Watt röhren kaufen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community