Frage von FAZEROYAL, 77

Leuchtstoffröhre in die richtige Fassung?

Hi Leute ich habe 2 Fassungen für Leuchtstoffröhren in der einen ist eine UV Lampe drinn und in der anderen irgendeine andere halt. haben beide eine länge von 60 cm und sind beide für 18 Watt. Och wollte fragen ob ich mit jetzt einfach 2 Leuchtstoffröhren T8 18Watt 6500K kaufen kann die dann in die Fassungen machen. um die Lampen in mein Gewächshaus zu stellen. oder brauch ich da eine bestimmte Fassung ( mit Fassung meinte ich das lange weiße ding). und braucht man noch etwas für die Sicherheit um es ins Gewächshaus zu stellen?

Antwort
von HelmutPloss, 77

Ja kannst du! Nur bei Leuchtstoffröhren ist das mit dem Code für die Lichtfarbe etwas anders. Mit den 6500 K meinst du sicher Tageslicht weiß. Das währe dann bei Leuchtstoffröhren die Lichtfarbe 865.

Kommentar von FAZEROYAL ,

Hi vielen dank weißt du obs die bei Bauhaus oder so gibt? Wenn ja wie soll ich danach fragen weil im Internet auf jeden Fall hab ich nichts unter t8 865 gefunden.

Kommentar von HelmutPloss ,

Die sollte es im Baumarkt geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten