Frage von RamiKarma, 23

leuchtstofflampe ghet nicht an?

Also Ich habe eine leuchtstofflampe und die ist kaputt also sie geht 2 sekunden an dann bleibt die aus.Somit habe ich mir eine neue gekauft und wenn ich die rein tuhe die geht nicht mal an.die alter wieder rein getan geht 2 sekunden an und das wars.oder manchmal blinkelt es super schneller an den rand beide seiten für 1 sekunde und die geht aus. kann einer bitte helfen? danke

Antwort
von Peppie85, 8

klingt als wäre der starter defekt, das ist das kleine runde ding, ungefähr so groß wie ein korken.

hat die leuchte keinen starter, dann wird es das vorschaltgerät sein (EVG) in dem fall ist die leuchte, wenn es kein designerstück ist eigendlich ein totalschaden.

lg, Anna

Antwort
von OnkelPitti, 12

Du musst den Starter wechseln .. so ein kleines rundes Töpfchen das unter der Röhre ist und das man rausdrehen kann ...

Antwort
von gadus, 12

Erst einmal den Starter wechseln.   LG  gadus

Antwort
von marit123456, 8

Der Starter ist defekt, nicht das Leuchtmittel.

Antwort
von josef050153, 2

Tausche mal den Starter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community