1

Leuchtmittel wechseln

Frage von Paulchen1962 Paulchen1962

Ich möchte die Leuchtmittel einer 4 flammigen Neonlampe wechseln (siehe Foto), bislang ist es mir gelungen eine Seite zu lösen, an der später die Reflektoren herabhängen. Wie löse ich die linke Seite? An 2 Stellen ist sie am Rahmen aufgehangen. Möchte nichts verbiegen oder aufhebeln, wie war doch gleich "der Trick"???

Ziemlich ratlos, danke für Antworten!!!

Einen schönen Sonntag!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von haiko haiko

normalerweise geht bei diesen lampen nur eine seite abzumachen und das gitter hängt nach unten.

• 0
    Antwort von Paulchen1962 Paulchen1962

So, geschafft. Ein wenig kräftiger ziehen, es erscheint die gleiche Drahtaufhängung wie rechts (Klammer), diese zusammendrücken und rausziehen, der Reflektor hängt herunter, und die Leuchtstoffröhren (nicht Neonlampen)können gewechselt werden.

Vielen Dank!

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Genau so.
    Gruß DER ELEKTRIKER
    P.S. Die Leuchtmittel heißen korrekt Leuchtstofflampen, da sie nicht immer eine Röhrenform haben.

• 0
    Antwort von Kattarina Kattarina

Leuchtstoffröhre, nicht Neonlampe !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.