Frage von miamunich123, 51

Habt ihr Empfehlungen für gute Hundeleuchthalsbänder?

Hallo Leute. Nachdem ich jetzt das dritte ( von drei verschiedenen ) Leuchthalsbändern weggeworfen habe wollte ich mal fragen welche ihr benutzt und natürlich damit zufrieden seid. Am besten einfach schreiben wie es heißt und wie lange es schon hält und welche Erfahrungen ihr damit geht habt.
Danke

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 38

Ich kann dir empfehlen. Original Leuchtie oder Lumi Version.

Robust hohe Leuchtkraft.

Von den billig Dingern halte ich nicht viel. Hatte mir das Ding von Karlie geholt für 9,99 Euro mit USB zum aufladen.

Nach mehreren Benutzen, hat das Ding schon nach 20 min angefangen zu blinken und nach 25 min war es aus obwohl es voll geladen war. Nachdem mein Hund ins Unterholz ging um sich zu lösen, wars dann mit dem 9,99 Euro Leuchtschlauch.

Leuchtie und Lumi version sind meines Erachtens die besten. Das Lumi Version habe ich jetzt seid 7 Jahren schon von meinen alten Hunden. Kosten zwar aber lohnt sich.

Antwort
von brandon, 38

Ich benutze seit 2 Jahren “Vision Light“ LED Halsband das kann man in der Größe kürzen wie man es braucht und Du kannst es immer wieder aufladen.

Gekauft habe ich es bei Amazon.

Ich hatte vorher diverse Leuchtanhänger ausprobiert aber entweder haben sie nicht lange geleuchtet oder sie sind ganz kaputt gegangen außerdem sieht man das Halsband viel besser als so einen kleinen Anhänger.

LG

Kommentar von miamunich123 ,

Das habe ich auch aber das muss ich jeden Tag wieder aufladen obwohl des höchstens nur 2 Stunden am Tag leuchtet. Wie ist es bei Dir ?

Kommentar von brandon ,

Wenn es dunkel ist gehe ich mit meinem Hund kürzere Wege das Halsband muß dann nicht länger als 25 Minuten leuchten und so hält es bei mir ca. 4 Tage dann muß es aufgeladen werden.

Kommentar von brandon ,

Das Halsband kann auch in drei Stufen verstellt werden, schnell blinkend, langsam blinkend oder dauernd leuchtend.

Antwort
von wotan0000, 37

Unser erstes USB-Aufladbares hat eine dunkle Jahreszeit gehalten, der Karlie-Leuchtschlauch.

Für unseren Chihuahua haben wir eins für Katzen gekauft, da die Grösse besser harmoniert.

Jetzt haben wir das Zweite.

Unser Hund ist zum Grossteil schwarz und Radfahrer sind ja meist fast blind. Mein kleines vierbeiniges Taschenlämpchen ist nach Aussage anderer Hundehalter gut erkennbar. Da das Licht in unserem Fall knapp über dem Boden wuselt, wissen die Meisten sogar, welcher Hund es ist. ;-)

Kommentar von Georg63 ,

Steckst du einen Chi mit Leuchti in die Tasche, hast du ein vierbeiniges Taschenlämpchen

Kommentar von wotan0000 ,

Und ein tolles Türschloss-Suchlämpchen.

Antwort
von Cascadafan98, 29

Ich hab das hier aber hab es bei Aldi gekauft
http://m.ladenzeile.de/www/detail/413715462/

Antwort
von Georg63, 22

Ich habe vor 2 Jahren bei Lidl ein 4er-Pack Leuchtarmbänder für Jogger abgegriffen. Hat 6 Euro gekostet (alle 4) und wird mit Klettverschluss befestigt.

Bei einem ist jetzt die Batterie leer - kann man sicher auch wechseln - 2 sind noch in Reserve.

Könnte ich meinem bestimmt auch um den Bauch binden. :-)

Antwort
von DCKLFMBL, 35
Kommentar von Einafets2808 ,

Genau das Ding hatte ich, es hat keine 2 Monate gehalten :-( war da sehr enttäuscht.

Antwort
von 1Paradise1, 51

Ich habe den Leuchtschlauch von Karlie. Den kann man zurechtschneiden. Gibts in allen grellen Farben. Kostet nur 9.99 Eu. und ist per USB  am PC aufzuladen. (Kabel  ist mit dabei). Aufladehaltbarkeit etwa 2 Std. geht langsam aus,nicht schlagartig...

Wir haben das auch. Tip: Ladegerät für die Steckdose kaufen. Aufladung viel schneller.

Kommentar von 1Paradise1 ,

Aber das Kabel ist doch extra für USB.Schlitz gemacht. Geht das auch mit einem Laderät? Also am USB dauert es nur 10 Minuten...;-)

Am PC war unser Halsband nach 40 Min nicht geladen. Wenn Du das in 10 Min schaffst, dann bleib ruhig dabei.

Ich hänge unser mit Ladegerät ca 15 Min ans Netz (5V Ladegerät). Positiv finde ich , dass der PC nicht laufen muss.

Ladegerät für USB-Geräte.

Ok,super,danke. Übrigens finde ich-sind die grünen am hellsten ;-))

Unser diesjähriges ist schwarz mit knallroten Lämpchen. ;-)

Wechselst Du immer?? Rot können auch Farhrradrückleuchten sein. Neeee,ich bleibe bei meinem grün ;-))   Mit kam übrigens ein überdimensionaler "Hund "in rot gestern entgegen.Habe einen ziemlichen Schrecken bekommen,weil er ebenso gross wie ich erschien....es war das Herrchen,welcher sich ebenso solch einen Leuchtschlauch um den Hals gebunden hat...Puuuuh  ;-/

Ein Fahrrad kann es doch bei uns nicht sein. Eher ein Modellauto (so weit unten) :-).

Unser Vorjahresmodell hat aufgegeben und ging nur noch auf blinken.

Da beim Chi die Augen ja ziemlich rechts und links stehen, denke ich das Blinken sehr störend wäre.

;-))))) Hey-der Typ hat mit im erstem Moment echt Angst gemacht....ich achte,es sei eine Riesendogge......nicht lustig grad ;-( snief)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community