Frage von Gertrudler, 89

Leuchtet bei euch bei dem Fernseher Samsung J6250 die rote LED rechts unten im Standby lange nach nachdem ihr den TV komplett vom Strom trennt?

Ich habe nämlich einen älteren Samsung TV bei dem die LED sehr lange nachleuchtet, beim neuen ist das allerdings nicht der Fall. Deshalb möchte ich wissen ob das normal ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliversams, 64

Ja das ist normal, das ist bei mir auch so.

Kommentar von Gertrudler ,

Also dass sie NICHT nachleuchtet wenn du den TV im Standby aussteckst? :)

Kommentar von oliversams ,

ja genau das 

Kommentar von Gertrudler ,

Krass dass da auch noch andere Leute drauf achten außer mir

Kommentar von Gertrudler ,

Noch ne Frage auch wenns komisch is..
weißt du wieso dass bei manchen so ist? Kondensator oder so?

Antwort
von Spezialwidde, 54

Ja, das muss so sein. Die müssen das machen weil nur so können die neuen Normen erfüllt werden nachdem ein Gerät im St By Modus eben nur eine bestimmte Wattzahl saugen dürfen.

Antwort
von pwohpwoh, 47

Na und ? Die Elkos im Netzteil halten die Spannung eben länger.

Kommentar von pwohpwoh ,

Lesen ! Die Frage bezog sich eben nicht auf den Standby-Zustand Außerdem, wie soll die LED den Stromverbrauch anzeigen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community