gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
18 

Leuchten Klarglasscheinwerfer heller als normale Milchglasscheinwerfer?

gefragt von isi600 am 23.09.2007 um 21:48 Uhr

Heute stand ich mit meinem Audi A4 neben einem neueren Audi meines Models. Er hatte Klarglasscheinwerfer und hatte deutlich hellere Lampen als ich. Es war aber kein Xenon. Leuchten Klarglasscheinwerfer heller als meine normalen Milchglasscheinwerfer?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.916 Auto x 23.153 Audi x 347 Xenon x 30 A4 x 25 heller x 7 leuchtkraft x 6 Klarglasscheinwerfer x 4 Milchglasscheinwerfer x 1

Indy72
beantwortet von Indy72 am 23. September 2007 22:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"Milchglasscheinwerfer" GIBT ES NICHT! Zumindest nicht als Frontlampen bei Autos. Die bei älteren Fahrzeugen üblichen gerillten Glaslampen hatten durch die Rillen eine spezielle Streuung des Lichts zu Ziel. Bei den Klarglasscheinwerfern übernimmt diese Funktion - weit besser - eine speziell geformte Linse. Dadurch geht auch weniger Licht verloren als bei den Rilllenmustern. Die Wahl des Füllgases der Leuchtmittel hat zwar sowohl Einfluss auf die Lichtstärke, -Farbe und -Temperatur. Xenon ist nur eine der heutzutage üblichen Alternativen. Mit geschck kombiniert stehen moderne Leuchtmittel in der richtigen Lampe den Xenonleuchtten in nichts nach!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Spitzname für Auto

Audi A5 Sportback was meint Ihr?

wie findet ihr Audi gut oder? Chart (14 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.