Frage von olav31, 41

Leuchten beide Lampen, wenn man den Schalter oben links einschaltet?

Siehe Bild. Leuchten die beide dann? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 28

ja da sie beide vom Strom durchflossen werden

Antwort
von marcussummer, 26

Ja, klar. Das ist eine einfache Parallelschaltung.

Kommentar von olav31 ,

Vielen vielen dank!

Antwort
von HamiltonJR, 26

ja sie leuchten beide und wenn eine kaputt geht, leuchtet die andere immer noch, weil sie parallel geschaltet sind

Antwort
von catweasel66, 12

ja ,die leuchten beide  ,da dies eine parallelschaltung ist

Antwort
von josef050153, 5

Wenn die Spannung passt, dann ja.