Frage von Aschenjunge, 109

Leucht-ring für Fotografie kaufen oder selber bauen?

Hi Leute, Momentan habe ich einen Kleiderständer mit neonröhren zum Portrait schießen im Haus, welcher doch recht unhandlich ist.

Nun habe ich mit dem Gedanken geliebäugelt, mir einen leuchtenden Ring an die Decke zu hängen. Online habe ich nur einen Künstler gefunden, welcher einem Hoopring irgendwie zum leuchten gebracht hat. Jetzt ist meine Frage folgende.

Gibt es einen solchen Ring aus neonröhren bereits zu kaufen oder kann ihn ein ottonormal Verbraucher irgendwie selber basteln?

Falls dem nicht so ist, würde ich auf einen mit Glühbirnen umsteigen. Hier wäre die frage, wie viele Glühbirnen kann ich in EINE Steckdose parallel schalten? Müsste ich bei zb 15 Birnen 3 Stecker zu je 5 Birnen bilden oder kann man alle zusammen zu einem Stecker Formen ohne dass irgendwas durchknallt?

Vielen Dank schon mal fürs viele lesen ;)

Antwort
von judgehotfudge, 96

Hallo Aschenjunge,

vielleicht ist das was für Dich:

Kommentar von Aschenjunge ,

Das ist schon cool, aber auch leider genauso sperrig^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community