Frage von xXLatrionXx, 33

Letztes Zeugnis Praktikum?

Schönen Abend.

Ich hätte eine kurze Frage. Ich kann leider mein letztes Schuljahr Zeugnis nicht finden. Kann ich auch das vom vorletzten Jahr nehmen?

MfG

Antwort
von PrivateFragenD, 25

Nein. Du kannst aber normalerweise eine Kopie des Zeugnisses beantragen.

Antwort
von Math14, 23

Kommt drauf an welche Klasse du gerade besuchst. Wenn es jedoch ein Praktikum in der 9. oder 10. Klase ist oder auch höher, dann brauchst du ein Zeugnis aus dem letzten Schuljahr. Du kannst es im Seketriat beantragen lassen. Es könnte aber gebühren aufkommen.

Kommentar von xXLatrionXx ,

Besuche derzeit die 12 Klasse

Kommentar von Math14 ,

In der 12. Klasse ein Praktikum? Von der Schule aus? Handelt sich aber nicht um eine FOS?

Kommentar von xXLatrionXx ,

FOS? Ja von der Schule aus

Kommentar von Math14 ,

Fachoberschule=FOS. Wenn die Schule vorgeschrieben hat, dass es das Zeugnis aus dem letzten Schuljahr bedarf, dann musst du leider das dann aus der 11. Klasse Endjahr nehmen. Vielleicht wird dann im nachhinein auch das 11. Klasse Halbjahr gefordert. Kann passieren muss aber nicht.

Es ist nicht zufällig der Fall das morgen der letzt Tag ist, um die Bewerbung einzureichen? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community