Frage von haha12345678, 69

Letztes Schuljahr letzten 4 Wochen ,schulpflicht verweigert was passiert?

Ich werde 17 dieses Jahr und dieses Jahr ist auch mein letztes Schuljahr.Ich war ein grobes halbes Jahr nicht in der Schule und das Ordnungsamt kam vorbei ,wenn ich die folgenden letzten Wochen nicht zur Schule gehe werden sie mich abholen kommen jeden Morgen [NRW].Was wäre die Konsequenz wenn ich ins Ausland fliegen würde in den letzten Wochen und somit auch nicht zur Schule gehe.Es ist ja die letzte Zeit.Würden darauf hin konsequenzen folgen?

Antwort
von archibaldesel, 47

Ich weiß nicht, wie du deine Zukunft so planst, aber mit einem solchen Eintrag im Zeugnis wird es wohl eher nichts mit einem Ausbildungsplatz.

Zudem betreibst du ziemlich viel Aufwand, um nicht in die Schule zu gehen. Wo ist das Problem, vier Wochen in der Schule abzusitzen?

Antwort
von SimonG30, 21

Dann kannst Du davon ausgehen, dass Dir ein Bußgeld-Bescheid ins Haus flattert.

Ich weiß jetzt nicht, wie die Regelungen in NRW genau sind, aber wenn sich genug Fehlzeiten angesammelt haben, kann das Bußgeld schon mal im 4-stelligen Euro-Bereich (also 1000 € & mehr) sein.

Antwort
von hahajobro564, 31

Geh einfach in die Schule du misst es wenn die schon gesagt haben das wenn du nicht selbständig kommst das die dich abholen werden ist es ja logisch das du die letzten Wochen nicht einfach ins ausland fliegen oder fahren kannst versau deine Zukunft nicht

Antwort
von Chrublick, 42

Natürlich.
Du müsstest die Stunden aufjedenfall bezahlen und deine Eltern werden sich verantworten müssen für dich.

Antwort
von user8787, 45

Du willst minderjährig ins Ausland fliehen ? 

Das wird schwierig und verschärft dein Problem unnötig. Die Polizei wird dich suchen und dafür sogen, das das Ordnungsamt dafür sorgt, das du zur Schule gehst. 

Antwort
von huldave, 29

Ja, du musst dann das Bußgeld bezahlen

Antwort
von DietmarBakel, 27

Eins wird man Dir nicht nehmen können oder wollen: 

Du bleibst "haha12345678" for ever.

Viel Erfolg

Antwort
von Kometenstaub, 46

Das siehst Du, wenn Du Dich für einen Ausbildungsplatz bewirbst......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community