Frage von Crywolffe3636, 25

Letztes Rezept vor Darmspiegelung?

Hallo Communitygemeinde! Ich war vor einer Woche beim Gastroenterologe und wollte mein Rezept. Ich bin an Colitis Ulcerosa erkrankt und ohne Tabletten geht gar nichts mehr. Ich war Anfang Juli zum Beratungsgespräch und musste aus gesundheitlichen Gründen den Termin absagen und stattdessen zum Frauenarzt. Hab meine Periode so schlimm, dass ich zeitweise überhaupt nicht aufstehen und Essen kann. Meine linke Seite an der Hüfte tut auch sehr weh, wie jetzt, und heftige Übelkeit. Habe dem Gastroenterologe dann alles erklärt und ich konnte mich auf die Sache konzentrieren. Aber genau am Montag vor einer Woche teilte mir die Arzthelferin mit, dass dies das letzte Rezept sei vor der Darmspiegelung. Kann der das einfach so machen? Hab jetzt nächste Woche den Termin zur Spiegelung. Ich habe vor der Darmspiegelung keine Angst! War schon zweimal auf dem Tisch. Meine Frauenärztin war auch nicht begeistert, dass ich in dem Zustand zur Untersuchung muss. Mittlerweile denke ich Scheiss egal, dann reier ich die Praxis voll und kippe um. Ist ja auch ein Notfallarzt.

Antwort
von Twitaj, 13

Ich kann mir vorstellen, dass das ein Problem für dich darstellt. Generell sollte davon ausgegangen werden, dass dein Gastroenerologe einen Grund hat, dir kein weiteres Rezept vor der Darmspiegelung auszustellen. 

Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass es Missverständnisse zwischen ihm und der Arzthelferin oder anderen Stellen gegeben hat. Da deine Frauenärztin zu dieser Vorgehensweise Bedenken äußert, würde ich beim Gastroenterologen anrufen und ihm von diesen Bedenken deiner Frauenärztin erzählen.

Sieht er trotz allem von einer erneuten Ausstellung des Rezepts vor der Darmspiegelung ab, wird das wohl leider so sein müssen.

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.

LG

Kommentar von Crywolffe3636 ,

Habe dem Arzt alles erklärt. Nur ihm gefällt dass nicht dass ich zusätzlich mit der Periode vermehrt Darmprobleme habe. Ich kann ihn ja auch verstehen. Er will mir auch helfen aber ich fühle mich unter Druck gesetzt. Aber nächste Woche ist das vorbei. Ich danke dir für deine Hilfe!😄

Kommentar von Twitaj ,

Kein Problem, dafür ist GF ja da! Ja manchmal sind Ärzte ein wenig merkwürdig, aber letztendlich wollen sie ja nur helfen. :)

Falls du meine Antwort hilfreich findest, könntest du die bitte als hilfreichste Antwort kennzeichnen? Würde mich sehr freuen :D

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten