Frage von xlischen96, 59

Letztes Kita Jahr kostenlos?

Hallo, habe heute etwas über darüber gelesen, dass das letzte Kita Jahr kostenlos sein soll?

Mein Bruder hat gerade sein letztes Jahr in der Kita und wir mussten immer den vollen Betrag zahlen und sogar noch um die 600 € nachzahlen.

Gilt das noch oder gibt es da bestimmte Voraussetzungen warum wir nicht berücksichtigt wurden? Hab schon bei Google geguckt aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte.

Danke im Voraus für Eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GroupieNo1, 21

Leider ist das nicht immer einheitlich geregelt. Bayern sind es 100€ Zuzahlung vom Staat zum letzten kiga Jahr. Sachsen ist wohl komplett frei, Niedersachsen und Bremen auch, Saarland und Baden-Württemberg zahlen voll.
Kann aber sein dass sich auch in dieses Bundesländern wieder etwas geändert hat, solche gesetzte sind ja schnell mal beschlossen. Aber es ist zumindest innerhalb des Bundeslandes einheitlich geregelt, was staatlich gefördert werden muss! Sicher gibt es einige Kommunen, die mehr zahlen aber weniger dürfen sie nicht.

Antwort
von Lycaa, 24

Die Kindergartengebühren sind nicht deutschlandweit einheitlich. Es kommt auf das Bundesland/die Kommune an.

Antwort
von Volkerfant, 16

Dann musst du mal bei der Gruppenleiterin oder der Kindergartenleiterin nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community