Frage von luall05, 35

Letztes Gehalt nach Kündigung von AG nicht gezahlt. Was kann ich tun?

Hallo, mir wurde zum 31. letzten Monats fristgerecht gekündigt. Bis dahin war auch alles ok, die letzten 3 Tage habe ich Urlaub genommen. Als ich aus meinem Urlaub wieder kam hatte ich ein Einschreiben im Briefkasten dass meiner Ex chefin Unterlagen fehlen und ich sie bis zum 15. nachreichen soll, da sonst juristische Schritte (Strafanzeige) folgen. Ebenso hatte Ich noch kein Gehalt. Ich habe ihr daraufhin eine Email geschrieben dass ich gerne bereit bin fehlende Eintragungen nach zu reichen und nur die Namen benötige und sie gebeten mit das Gehalt zu überweisen...auf diese Email kam keine Antwort. Eine Woche später habe ich eine Abmahnung geschickt und wieder betont dass ich gerne fehlende Eintragungen nachreichen würde und mein Geld dringend brauche da ich alleinerziehend bin. Die Frist läuft morgen ab und ich hab noch nichts gehört, wie soll ich weiter vorgehen? Mein Geld ist schon sehr knapp und ich drehe jeden Cent 2mal rum :( Danke für Tipps/Antworten

Antwort
von petrapetra64, 21

du solltest zum Arbeitsgericht gehen und dort auf dein Geld klagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community