Frage von AlcitraZz, 52

Letztes Bild nach dem Tod?

Hab gehört das man vor dem Tod das letzte Bild was ein Mensch sieht in die Netzhaut eingebrannt wird, z.b ein Baum kurz bevor man stribt, stimmt das ?

Antwort
von lucifersfeather, 42

Den Mythos kenne ich schon. Mein letzter Stand ist aber, dass das Schwachsinn ist, was mir auch sehr logisch erscheint.

Antwort
von Enzylexikon, 29

Wieso sollte sich dort etwas, ohne jede Hitze "einbrennen" ?

Das ist völliger Unsinn und entbehrt jeglicher wissenschaftlichen Grundlage.

Antwort
von Mignon2, 39

Ich habe noch nie davon gehört und kann es mir auch nicht vorstellen. Meines Wissens gibt es Netzhauttransplantationen. Dann müßte ja der Implantatempfänger immer nur den Baum und nichts anderes sehen. Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von aseven79 ,

Die Netzhaut kann man nicht transplantieren

Antwort
von Biberchen, 52

womit sollte es denn eingebrannt sein, Laser, Lötkolben....!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten