Frage von Istdochegal918, 57

Letzter Zahn sehr verfärbt was für Möglichkeiten damit es nicht mehr so ecklich aussieht?

hey Leute, mein Problem ist das mein letzter Zahn oben rechts ne relativ große Amalgam hat und dadurch der ganze Zahn irgendwie sehr grünlich verfärbt geworden ist, das sieht echt ecklich aus.. Ich bin 15 , wollte fragen was ich da machen könnte damit es wieder besser aussieht. Und noch ne frage könnte ich ne Krone drauf machen und das dann in Raten bezahlen? Weil meine Mutter hat echt relativ wenig Geld und so ne Krone kostet ja auch recht viel, natürlich auch in zahnfarbe also nicht vergoldet oder so.

Antwort
von Schwoaze, 34

Wenns der letzte Zahn oben rechts ist, wird man ihn ja nicht so ohne weiteres sehen können. Wie wäre es, wenn Du ein Weilchen sparen würdest und Dir dann den Zahn überkronen lässt. Wenn er wirklich schon so stark  plombiert ist, wird man die Füllung durchsehen, eine Reinigung wird da wohl nicht helfen. Du kannst die Sache aber natürlich mit Deinem Zahnarzt besprechen, da erfährst Du, ob das eine gute Idee ist mit der Krone und was das kosten würde. Alles Gute.

Kommentar von Istdochegal918 ,

Denkst du es würde einen Unterschied machen wenn ich jetzt die Amalgamfüllung durch Kunststoff ersetze?

Kommentar von Schwoaze ,

Das ist sicher eine preisgünstige Lösung, ob sie durchführbar ist, besprichst Du am besten mit Deinem Zahnarzt. Wenn die "Außenwand" des Zahnes schon so dünn ist, dass man das Amalgan durchsieht, ist er vielleicht nicht mehr robust genug, aber ich bin ja nur Laie. Viel Glück

Antwort
von Eronimos, 38

Geh erstmal zum ZA und frag, ob man das vllt. schon mit einer professionellen Zahnreinigung wegkriegen könnte. Vllt. sind das ja nur Ablagerungen?

Kostet dann nur so 60 bis 150 Euro...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten