Frage von capomilano, 128

Letzter Schultag nicht in der Schule gewesen und kein ärztlichen atest was nun?

War an dem Tag bei meinem Hausarzt die Praxis war offen nur der Arzt war nicht da, was nun passiert da was schlimmes oder können meine Eltern einfach eine Entschuldigung schreiben ? ( hab gehört man braucht an dem letzten Tag ein ärztlichen atest ) ist in diesen winterferien passiert.
Danke schonmal im Voraus für die Hilfsreiche antworten.

Antwort
von Liisamial, 89

Naja, ich denke dass eine Entschuldigung von den Eltern reicht. Deine Eltern können ja auch mal mit dem Klassenvorstand spechen, falls die Entschuldigung nicht reicht.

Kommentar von GuteFrageNed ,

Schulklassen haben kein Vorstände?

Kommentar von capomilano ,

Danke

Kommentar von Liisamial ,

Ich kenn mich da nicht so aus, sorry.

Antwort
von Schnippn, 54

Du brauchst ein Attest, wenn du länger als 3 Tage oder bei einer Prüfung/Klausur gefehlt hast

Kommentar von capomilano ,

Danke :)

Kommentar von Schnippn ,

Gerne ;). Entschuldigungsschreiben der Eltern aber auch bei weniger Fehltagen nicht vergessen, wenn du keinen unentschuldigten Fehltag im Zeugnis haben möchtest.

Kommentar von feuerwehrfan ,

und vor und nach den Ferien. Das wird gemacht, damit man keine Ferien verlängern kann.

Antwort
von feuerwehrfan, 31

Grundsätzlich gilt: Vor und nach der Ferien braucht man ein Attest. Wer ohne Attest fehlt, der hat zwei Probleme. Die Lehrer müssen dich nicht entschuldigen, sondern können dir auch unentschuldigte Fehlstunden aufschreiben und deine Schule kann dich an die Behörden melden. Deine Eltern kriegen in dem Fall Post von der Behörde mit einem Bußgeldbescheid. 

Antwort
von Kerem655, 34

Dann wird es als Unenschuldigt eingetragen

Antwort
von XxSoulRaverxX, 29

Alle die hier geantwortet haben, haben keine Ahnung. In den letzten 3, sowie ersten 3 Tagen vor und nach den Ferien herrscht Atestpflicht! Aber wenn deine Eltern dann mit deinem Lehrer sprechen, sollte das klar gehen! 

Antwort
von Kingmaddin3, 36

Artest brauchst nur wenn die Schule es verlangt
Normal reicht ne Entschuldigung

Kommentar von capomilano ,

Danke :)

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Kein Problem ;)
Im Notfall müsstest hald Fragen ob der Arzt auch nachträglich n artest ausstellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community