gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Letzter KIGA-Tag! Was schenken wir den Erzieherinnen?

gefragt von Christililo am 10.07.2009 um 11:04 Uhr

Hallo! Unsere Tochter hat bald den letzten KIGA-Tag. Was schenken wir den Erzieherinnen? Die Elternvertreter der Schulanfänger-Gruppe haben schon einiges für die Damen gekauft und auch gebastelt - und vor einigen Tagen schon überreicht. Sollen wir persönlich noch was machen? So begeistert waren wir nicht. Aber auch nicht total unzufrieden. Bin mir nicht sicher. Eine "Lieblings-Erzieherin" hatten wir auch nicht. Und wenn, dann nur unsere Gruppe oder alle Erzieherinnen des KIGA? Was ist so üblich? Danke für Eure Antworten! C.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.961 Kindergarten x 680

Baggy
beantwortet von Baggy am 10. Juli 2009 11:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein kleines Blumensträußchen als Aufmerksamkeit wäre vielleicht ganz nett.

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 10. Juli 2009 23:21
0x

Ich habe mich immer über einen ganz persönlichen kleinen Abschied gefreut, wenn die Kinder eine selbstgebastelte Karte brachten und darin ein Bild war und ein ganz persönlicher Gruß. LG

anonym
beantwortet von Supilu am 10. Juli 2009 14:24
0x

Wir haben den Erzieherinnnen der Gruppe in diesem Jahr pro Kind einen Bogen fertig gemacht wie in diesen Freunde-Büchern. Name, ... das mag ich (nicht) .. HObby, Lieblings-essen, film, farbe... Foto drauf, ein kleines Bild dazu- fertig.

Bei meinem Sohn hat jedes Kind ein Lieblingsrezept aufgeschrieben mit Foto drauf, macht sich immer wieder gut.

herzilein27
beantwortet von herzilein27 am 10. Juli 2009 11:15
0x

wir haben zum Abschluß einen "Blumenstrauß" gebastelt. Aus Tonkarton eine Blüte ausschneiden - am besten eine Vorlage verteilen - u. in die Mitte ein Bild des Kindes kleben. Das ganze an einer Art Stil befestigen u. somit einen "Strauß" erstellen. Sieht bestimmt gut aus. Hab es leider fertig nicht mehr sehen können. Alternativ könnte man auch eine Hand aus dem Tonpapier ausschneiden u. darauf das Bild kleben. Oder eben von jedem Kind ein hübsches Bild und in einem großen Bilderrahmen anordnen, das können sie dann im Kiga aufhängen zur Erinnerung.

Jule007
beantwortet von Jule007 am 10. Juli 2009 11:10
0x

Meine Mutter (selbst Erzieherin) freut sich immer über ein Geschenk, dass sie noch extra erhält (und nicht nur von den Elternvertretern). Meistens schenken ihr aber die Kinder noch was (ein selbstgemaltes Bild oder was Gebasteltes). Von manchen Eltern hat sie so ne Kleinigkeit wie Schokolade (so ein Danke-Herz von Lindt) bekommen und nen selbstgepflückten Blumenstrauß. Einmal auch so Pflegeprodukte wie ein Schaumbad, Badekugeln etc. Oder manche backen sogar =) Wenn ihr etwas verschenkt, dann allen Erzieherinnen. Und wie gesagt, es muss nichts Großes sein. Etwas selbst Gemachtes kommt meist besser an.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 10. Juli 2009 11:08
0x

Alle Kinder über eine Wiese "scheuchen" und einen bunten Strauss pflücken lassen. Ich würde es auch nicht übertreiben. Die tun ihren Job wie jeder andere auch,- nicht jeder kriegt dafür aber Trinkgeld oder Geschenke...

Antica
beantwortet von Antica am 10. Juli 2009 11:08
0x

Wir schenkten immer den Erzieherinnen der jeweiligen Kindergartengruppe einen Essensgutschein in einer Pizzeria. Jeder der Eltern, die mitmachen wollten, spendeten dazu einen ausgemachten Betrag.

anonym
beantwortet von Sanjana18 am 10. Juli 2009 11:07
0x

... dann reicht das auch...

moon73
beantwortet von moon73 am 10. Juli 2009 11:07
0x

Wenn die Elternvertreter sich bereits darum gekümmert haben, dann haben sie das ja im Namen aller Eltern geschenkt und dann macht man auch nicht noch mehr.

Ihr könnt am letzten Tag den Erzieherinnen eurer Gruppe (nicht allen Erziehern) noch einen kleinen Blumenstrauss überreichen, bzw. eure Tochter kann noch ein Bild malen.

Aber mehr ist nicht notwendig.

merci27
beantwortet von merci27 am 10. Juli 2009 11:07
0x

bei uns haben die Geld eingesammelt um einen Gutschein oder Blumenstrauss zu kaufen, manche haben aber der/den Erzieherin/en extra Bares gegeben.

Mali74
beantwortet von Mali74 am 10. Juli 2009 11:06
0x

Geld sammeln und nett verpacken - dann können sie selbst das machen, auf was sie Lust haben.

floeh18
beantwortet von floeh18 am 10. Juli 2009 11:05
0x

wenn es euch ein anliegen ist dann tut das sie wird sich mit sicherheit darüber freund :) ;)

hauptsache es kommt von herzen :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.