Frage von LukeSky123, 89

Letztens meinte jemand zu mir:" Du denkst wohl du seist in allem besser als wir?

Was sagt das über den Typ aus?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 3

Hey :)

Das kann man jetzt aus zweierlei perspektiven sehen: Entweder ist das jmd. der mit sich selber total unzufrieden ist & deswegen an anderen (hier an DIR) seinen Frust ablädt ----------> oder ist das jmd., den du wirklich irgendwie genervt hast bzw. der dich als arrogant empfindet & dich auf dein vllt. anmaßendes "Gehabe" aufmerksam machen wollte bzw. dem deswegen die Hutschnur riss.

Ansonsten kann & will ich dazu wenig sagen ---------> da ich dich & die dieser Äußerung vorhergehende Situation nicht kenne und nicht miterlebt habe :)

Weiterhin alles Gute für dich :)

Antwort
von jamiecruz, 55

Eventuell könnte er ein bisschen neidisch auf deinen Erfolg sein. Oder er ist genervt, weil du vielleicht arrogant auf ihn wirkst? Das könnte alles mögliche über ihn aussagen. Lässt sich schwer beurteilen, ohne die Person zu kennen. 

Antwort
von chxxxxy, 60

nichts ..in dem Moment war er wohl beleidigt, eifersüchtigt oder einfach nur genervt. 

Antwort
von Lennister, 6

Das ist die falsche Frage. Du solltest dich eher fragen, was das über dich aussagt. 

Antwort
von Stig007, 34

Er ist bestimmt neidisch auf deinen Erfolg!

Antwort
von GtaVClips, 50

Dass er denkt, dass du denkst, dass du besser bist als er und irgendwelche anderen Leute.

Kommentar von LukeSky123 ,

Das bin ich doch auch.

Kommentar von GtaVClips ,

Ist doch gut.

Antwort
von TreudoofeTomate, 43

Das er von deiner Besserwisserei genervt ist.

Besserwisserei ist es nur, wenn man vorgibt oder denkt, etwas besser zu wissen.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Was im vorliegenden Fall ja nicht ausgeschlossen ist.

Antwort
von Mignon3, 38

Es sagt über den Jungen aus, dass er über Menschenkenntnisse verfügt und eine analytische Fähigkeit hat, so dass er deine Bermerkung sehr richtig als Arroganz erkannt und eingeschätzt hat. :-)

Arrogant ist nur arrogant, wenn man sich als was Besseres fühlt.

Antwort
von Reality010, 29

Ist eine rhetorische Frage, er hat keine Antwort erwartet und wollte dich wahrscheinlich beleidigen. Er war wahrscheinlich etwas neidisch auf was auch immer du besser kannst. Dann sag doch einfach: Ja, ich bin stärker, schlauer und besser als du, um ihn zu provozieren. 

Irgendeinen Grund muss es ja haben wieso er sowas sagt, du brauchst nicht anzugeben, kannst ihn aber provozieren. Das ist witzig. :D

Stimmt, sollte ich machen :D

Menschen, die keinen Respekt vor anderen Menschen haben, sollte man in der A.... treten

Antwort
von Garfield0001, 39

... das er deutsch kann

"das" wird in diesem Fall mit zwei s geschrieben, da es kein Artikel ist oder sich auf ein Nomen bezieht

Antwort
von kokomi, 43

gar nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten