CanyonGrand am 01.05.2009 um 18:20 Uhr
Eine Computerstimme wollte wissen, ob ich wegen der Wirtschaftskrise weniger Geld ausgebe. Ja oder Nein? Ich habe nein gesagt, erstens, weil es stimmt und zweitens weil ich vermutet hab, dass das irgend eine unseriöse Werbung ist, die "Ja-Sagern" einer Vertrag aufdrückt. Sowas soll es ja geben. Dass die hinterher sagen, man hätte mit "Ja" einem Vertrag zugestimmt. Als sie dann noch meine Adresse wissen wollten, hab ich aufgelegt.
Habe ich nun tatsächlich einen unseriösen Anbieter (hoffentlich) erfolgreich abgewimmelt? Oder habe ich einer seriösen Umfrage aus Versehen Unrecht getan?
Auch ich hätte so reagiert. Meine Adresse sag ich doch nicht jedem!
bei computerstimmen immer auflegen. oder dreh den spieß um... das hier ist lustig :D http://www.marcophono.net/home.html
Kabark am 1. Mai 2009 18:26 Ja, sehr lustig...
wegen diesem verdammten link hab ich nen 24 std bann gekriegt :(
eigentlich sollte man darauf gar nichts anrworten und direkt auflegen

womöglich noch mit unterdrückter Nummer ... das ist illegal !

Nein hast du nicht. Seriöse Umfragen haben keine Computerstimme und wollen eigentlich nie die komplette Adresse wissen.
Sehs so, eine seriöse Umfrage würde dich nicht ungefragt am 1. Mai anrufen! Außerdem ist es da immer deine Entscheidung ob du teilnimmst, du hast keine Pflicht an irgendwelchen Umfragen teilzunehmen!
Wenn die Computerstimme keinen Firmennamen gesagt hat, kannst du beruhigt sein, dass es vielleicht nicht gerade unseriös, aber sicher auch nicht wichtig war.
Hallo,
habe den gleichen Anruf gerade bekommen. Merkwürdig dabei war das nach der zweiten Frage, ob ich jetzt mehr Sparen würde" die ich mit "Ja" beantwortet habe die computerstimme meinte das sie sich verwählt hat...
Habe jetzt Angst in irgendetwas wie Telefonanbieter wechsel oä. eingewilligt zu haben.
kann ich da irgendwas tun ? Die Nummer war unterdrückt und ich hätte eigentlich auflegen sollen.
lg
DH