Frage von hallogen01, 29

Letzten Tag vor den ferien fehlenn?

Hallo ich bin 19 Und besuche das Berufskolleg ich fliege am Freitag in den Urlaub! Ich brauche ein attest aber ich kann nicht lügen.. Würde die schule mir direkt Bußgeld an den hals hängen??

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 11

Du bist volljährig, somit fällst du zumindestens bei den Flughafenkontrollen durch´s Raster. An den Tagen vor den Ferien wird dort nämlich kontrolliert, was aussieht, ob es noch schulpflichtig wäre, ob da die Eltern auch eine Bescheinigung der Schule vorweisen können, ob der Schüler beurlaubt ist. Sonst wird´s nichts mit dem Flug und es kostet ein Bußgeld.

Ich frage mich, warum du nicht einfach bei der Schulleitung einen Antrag auf einen Tag Verlängerung der Ferien gestellt hast? Oder hast du gar keine Ferien und schwänzt einen ganzen Urlaub lang? Ooooha! Dafür wird dir auch kein Arzt ein Attest ausstellen. - Oh sehe in der Überschrift, du hast Ferien, dann wäre es nur ein Tag... 

Morgen ist Donnerstag. Ziemlich spät, einen Antrag beim Direx zu stellen, das wird nichts mehr. Ich sehe da schwarz, wie du das elegant über die Bühne bekommen willst... . Muss ein Arzt her, der dir glaubt... . Wenn man krank geschrieben ist, darf man aber keinen Urlaub machen, pass also auf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten