Frage von KleinerGnom6, 12

Letzten beiden Schulzeugnisse bei der Bewerbung (ausländischer Schulabschluss)?

Huhu

ich hätte eine Frage und zwar werden bei einigen Ausbildungen (wo meist Realschulabschluss erforderlich ist) um die letzten Schulzeugnisse gebeten.

Nun ist es so, dass ich nicht aus Deutschland komme. Ich habe damals hier mein Abiturzeugnis hier anerkennen lassen und mich bisher auch immer nur damit höchstens überall beworben, was problemlos geklappt hat. Wie sieht es nun mit meinen vorherigen Zeugnissen aus. Muss ich da nochmal zur Anerkennungsstelle, sodass die mir das komplett ins Deutsche übersetzen oder wie soll ich das nun genau anstellen? Mein Zeugnis ist auf Französisch, zwar nicht schwer zu verstehen, aber man kann leider keine Französischkenntnisse erwarten ;)

Antwort
von Magnolia1010, 8

Guten Morgen!

Auf jeden Fall nochmal ins Deutsche übersetzen, habe ein Jahr lang in einer Personalvermittlung gearbeitet - Zukünftige Arbeitgeber wollen ja auch verstehen, was sie in den Händen halten :D

Lieben Gruß,

Magnolia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten