Frage von chiaralhnrt, 17

Letzte zwei Pillen an einem Tag?

Ich habe die letzten beiden Pillen vom Blister versehentlich heute an einem Tag genommen und hatte zwischen den Einnahmen GV. Soll ich die Pause von 6 Tagen trotzdem einschlagen oder direkt mit der nächsten Packung beginnen bzw fortsetzen?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 5

Wie du willst. Versehentlich zwei Pillen zu nehmen, beeinträchtigt die Wirkung nicht.

Du kannnst also die Pause machen, wenn du magst, aber du musst nicht. Die Pause ist nicht notwendig.

Antwort
von KleeneFreche, 11

Hast du alle anderen Pillen sonst korrekt eingenommen, kannst du auch jetzt schon in die Paus gehen, auch mit 6 Tagen. Solange du Pause nie länger als 7 Tage machst, ist alles okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten