Frage von Fragenstelleriu, 51

letzte zeit verhäuft Herzkasper?

Ich habe in den letzen zwei wochen fest stellen müssen das mein Herz hier und da mal ein wenig gegen mein brustkorb springt und dabei so heftige schmerzen entstehen das ich meist regunglos bleibe damit es schnell wieder vorbei ist

Ich weiß das ich mit meiner vorerkrankung (raus wachsende trichterbrust) nicht wirklich die funktionen eines gesunden körper einnehmen kann aber ich hatte noch nie solche schmerzen wie die letzten 14tage

Es läuft meist so ab : (anstrengend oder nicht) Ich sitze irgentwo Habe erst ein knistern im ohr und dann wie ein zurück schnellens eines leder riemens im ohr dann hab ich irgentein zucken am körper meistens das rechte beim (was mir auch öfters im bett liegend passiert) danach bekomm ich herzrasen und das gefühl als würde mir irgentwas schwerres auf mein brustkorb liegen und kann dann auch kaum atmen

(tritt meistens 1-4 mal am tag auf)

Es klingt wie ein schlechter scherz nur wünschte ich wärs so Wer ein guten rat weiß bitte rein schreiben :(

PS Bin 16 Jahre alt und treibe viel und regelmäßig den Rennrad sport Esse genügend und trinke keinerlei Süßen oder energy drinks

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Krankheit, 6

Lass Dich am Besten mal beim Arzt durchchecken - und falls keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kann hinter Herzstechen, Herzrasen, Muskelzuckungen und Ohrgeräuschen auch einfach nur ein Magnesiummangel stecken. Übrigens erhöht Sport sehr stark den Magnesiumverbrauch. Kann man aber leicht, schnell und problemlos mit einer Magnesiumbrausetablette testen (manchmal hilft schon eine Banane) - Mg wirkt schon nach 15-30 Minuten - bei Mg-Mangel als Ursache sind die Beschwerden danach verschwunden.

Antwort
von imanonym2, 31

Was man immer sagen kann. Geh zum Arzt. Ich kenne mich bissl mit Notfallmedizin aus und das einzige was mir einfällt is was im Gehirn aber verlass dich nicht drauf. Das klingt so schlimm du solltest echt zum Arzt.

Kommentar von Fragenstelleriu ,

im gehirn ? wenn ich wissen dürfte was es ist ? 

Kommentar von imanonym2 ,

Ne hab den Namen grad vergessen xD Aber lass dich echt bitte behandeln

Kommentar von Fragenstelleriu ,

meinst du es könne ein rohkost parasit in mein hirn hocken? und dies veruhrsachen? 

Kommentar von imanonym2 ,

ganz ehrlich, so gut kenne ich mich nun doch nicht aus....bin noch nicht so weit und wie gesagr nur Notfallmedizin. Aber du weißt ja was am klügsten wär...

Kommentar von Fragenstelleriu ,

Ich selber Lerne gerne über die kleinen schädlinge, aber du bringst mich erst dadrauf das es so einer sein könne da die typischen anzeichen herzrasen und ausfall bei sportliches nachsicht zieht wenn man einen Bestimmten parasit zu sich nimmt aber ob der sich im gerhirn niederlässt weiß ich nun auch nicht , aber danke ich werde mein arzt auf diese richtung mal hinweisen falls er keine gründe finden wird

Antwort
von TorDerSchatten, 34

Laß das mal ärztlich abklären es ist zu gefährlich auf irgendwelche Ratschläge im Internet zu hören

Antwort
von 20janine02, 29

Bitte dringend zum Arzt gehen das kann was ernstes sein :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten