Frage von Asurfaen, 160

Letzte Woche war ich bei der Grippeimpfung. Wieso bin ich nun krank?

Ich war letzte Woche zu dieser Grippeschutzimpfung. Jetzt sind gerade mal acht Tage vergangen und ich bin total krank.

Wie ist sowas möglich?

Antwort
von kim294, 151

Warum solltest du nicht krank sein?

Eine Grippe-Impfung schützt gegen Grippe und nicht gegen alle Krankheiten.

Das, was die meisten Leute als "Grippe" bezeichnen, ist in der Regel "nur" ein grippaler Infekt oder eine Erkältung.. dagegen schützt keine Impfung.

Antwort
von Sweetdarklady, 160

Das gibt es öfters bei einer impfung dein körper reagiert nun auf den impfstoff. ist nicht weiters schlimm

Antwort
von Menuett, 109

Du wirst Dir einen Infekt gefangen haben.

Passiert oft, wenn man beim Arzt war.

Theoretisch gesehen könnte es sogar die Grippe sein, der Impfstoff wirkt erst nach 14 Tagen.

Die Impfung an sich hat aber nichts mit deiner Krankheit zu tun.

Antwort
von NichtZwei, 108

Durch deine Impfung, ich habe solche Dinge von vielen gehoert, dass Geimpfte krank werden, weil sie geimpft werden. Die Impfung verbreitet die Krankheit, damit nur noch mehr geimpft werden. Dahinter versteckt sich eine versteckte Infizierung der Bevoelkerung. Viel Glueck!

Antwort
von petrapetra64, 95

Vielleicht hast du dich vor kurzem angesteckt, die Grippeimpfung schuetzt vor der Grippe, nicht vor Erkaeltungen und anderen Erkrankungen. Die Wirkung der Impfung setzt auch erst nach ca. 2 Wochen ein.

Manchmal kann es auch zu kurzzeitigen Reaktionen durch die Impfung kommen, weil dein Koerper ja gegen den Impfstoff kaemft und dagegen Antikoerper bilden muss. Wenn dein Immunsystem nicht gut ist, dann kann das schon zu Krankheitszeichen fuehren.

Antwort
von Maxipiwi, 114

Vor einer normalen Erkältung mit Husten,Halsschmerzen usw. schützt die nicht.

Antwort
von katalas, 106

Ich war das letzte Mal zum Grippe impfen. Ich war danach über eine Woche krank, vorher fühlte ich mich pudelwohl. Nie wieder.

Antwort
von MrLifeDoctor, 114

Hallo :-)

Hast du nun eine Grippe oder einen grippalen Infekt?

Gute Besserung :)

Kommentar von Asurfaen ,

keine Ahnung ich fühle mich total krank.

Antwort
von Kevyy, 95

Hallo Asurfaen!
Bei einer Impfung werden dir diejenigen Viren gegen die sich die Impfung richtet, in diesem Fall also Grippeviren in geringen Mengen injiziert, wodurch der Körper Antikörper bilden soll und du resistent wirst. Allerdings kommt es vor, dass als Nebenwirkung der Impfung dir Symptome der Krankheit in den darauffolgenden Tagen in abgeschwächter Form zeigen, weil die Viren ja dein Immunsystem angreifen. Je nachdem wie stark es ist, treten die Symptome in unterschiedlichen Ausmaßen auf.
Warte einfach einige Tage, dann sollte sich das gelegt haben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, Kevyy.

Antwort
von FooBar1, 92

Hast du letzte Woche auch Brot gegessen? Vielleicht steht das im Zusammenhang. Ohne zu wissen was du hast können wir nur rumraten

Antwort
von 1Paradise1, 71

Dir werden ja in sehr geringen Mengen Grippeviren gespritzt,damit Dein Körper lernt,das Immunsysthem dagegen aufzubauen. Somit kann es nach allen Impfungen die ersten 2-3 Tage zur Verschlechterung des Allgemeinbefindens kommen. Deshalb nach Impfungen ausruhen,keine Überanstrengungen machen oder körperliche Arbeit verrichten.

Antwort
von brido, 61

Ich dachte es hat sich schon herumgesprochen dass diese nutzlos und gefährlich ist. 

Kommentar von HermineGlocken ,

Nein, wenn die Pharma-unternehmen sagen, dass wir es brauchen, dann glaub ich es ihnen :D

Kommentar von Asurfaen ,

Mein Betriebsarzt hat gesagt, dass ich hingehen soll.

Kommentar von petrapetra64 ,

sie ist durchaus nicht nutzlos. Ich lasse mich jedes Jahr impfen und hatte noch nie Probleme damit. Da ich chronisch krank bin, koennte bei mir die echte Grippe schwerwiegende Folgen haben.

Unser Putzpersonal hatte es im letzten Jahr erwischt, lagen beide 3 Wochen komplett flach, es ging ihnen total schlecht und waren gute 5 Wochen krank. Dieses Jahr lassen sie sich jetzt auch lieber impfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community