Frage von anke188,

Letzte Pille vergessen, 12,5 Stunden später eingenommen, abend Sex; besteht Gefahr?

Hallo :) Ich habe meine Pille, die ich normal immer nachmittags nehme, Mittwoch vergessen nd deshalb Donnerstag morgens, 12,5 stunden später genommen. Es war die letzte Pille der Packung und deshalb dachte ich, ich könnte sowieso nicht mehr schwanger werden, deshalb hatte ich abens Sex mit meinem Freund. Heute haben mich aber doch Gewissensbisse geplagt, ob ich wirklich alles richtig gemacht habe. Ich weiß dass man beim Vergessen der letzten Pille 2 Möglichkeiten hat: - Die letzte nicht mehr einnehmen und mit der Pause beginnen. - Sofort mit der nächsten Pillenpackung ohne Unterbrechung weitermachen. Beide Möglichkeiten sind schon zu spät für mich, aber vielleicht sollte ich einfach jetzt schon mit einer neuen Packung anfangen? Bin sehr dankbar für jede Hilfe und Beruhigung :)

Hilfreichste Antwort von SpikeSpikeSpike,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich kann dir sagen, dass die pille sehr wahrscheinlich nicht helfen wird. daher rate ich dir, noch heute abend in ein krankenhaus zu gehen und dir die pille danach verschreiben zu lassen. man sagt, die hilt bis etwa 12 std nach den geschlechtsverkehrt, max 48 std nach geschlechtsverkehr.

als sanitäter habe ich da so meine ahnung. davon abgesehen wollen wir mal festhalten, dass nicht jeder sex auch gleich zur schwangerschaft führt. aber ich würde mich aufjedenfalle mal drum kummern.

unzwar besser jetzt als gleich.

Kommentar von anke188,

werd ich machen, danke(: aber ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass man in der 3. Woche schwanger wird?

Kommentar von SpikeSpikeSpike,

hä? sorry, hab die frage jetzt nicht kapiert ^^

Kommentar von SpikeSpikeSpike,

da du die pille sons regelmäßig genommen hast, und dazwischen "nur" 12 std lagen, ist das risiko wohl etwas kleiner. aber ausgeschlossen auf jedenfalle nicht, denn die pille hat einen wirkungskreis bis zu 30 std. daher sollte man die pille immer konstant einnehmen.

Kommentar von anke188,

naja ich hab ja die letzte pille vergessen, d.h. es war in der 3. woche weil eine pillenpackung ja immer 21 pillen hat. die gefährlichste woche ist die erste, in der 2ten ist es nicht mehr ganz so gefährlich und die 3te ist eher ungefährlich. stimmt das so oder lieg ich da falsch?(:

Kommentar von SpikeSpikeSpike,

da liegst du falsch. weil die pillen, die du vorher genommen hast, eine vergessene pille nicht kompensieren. das risiko ist immer gleich groß. mein tipp, besuche besser heute nochmal das örtliche krankenhaus und lass dir die "pille danch" verschreiben. damit bist du auf der sicheren seite. zudem würde ich jetzt besonders auf die periode achten, oder in 2 wochen einfach mal beim frauenarzt vorstellig werden zur sicherheit. aber die pille danach würde ich dir auf jedenfall nochmal anraten. zwar sollte man die innerhalb der 12 std nach den sex nehmen, aber bis spätestens 48 std. je länger das dann dauert, desto geringer wird dir auch die pille danach helfen.

ABER WIE gesagt, nicht jeder sex führt zur befruchtung.

Kommentar von Jane007,

so ein blödsinn. lass dir nicht so nen bären aufbinden. die meisten pillen, kann man wie gesagt ohne bedenken 12 stunden verspätet einnehmen, wenn man sie mal vergessen hat und die "pille danach" kann man bis zu 72 stunden nach dem letzten sex noch einnehmen, wobei klar ist, dass sie am besten wirkt, je schneller man sie danach nimmt. und du hast recht, in der 3. woche, besonders am letzten tag der 3. woche ist es nicht so schlimm wie in der ersten woche.

Kommentar von anke188,

puh danke, dass beruhigt mich jetzt wirklich(:

Antwort von Jane007,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

keine panik. in der packungsbeilage steht in der regeln, mit wieviel verspätung du sie noch nehmen kannst, ohne bedenken zu haben... meistens sind das 12 stunden, da kommt es auf ne halbe stunde mehr nicht an und wenn es die letzte pille war ist es halb so schlimm. da passiert nix mehr, hast ja in ein paar tagen deine tage und rein anatomisch ist eine schwangerschaft da ziemlich ausgeschlossen.

Antwort von newcomer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ein Baby ist doch was schönes, freu dich darauf

Kommentar von anke188,

nicht, wenn man gerade Abitur macht :)

Kommentar von newcomer,

Abitur im Bett ?

Antwort von sbvh1975,

Boah, wie nötig muss man es haben, wenn man nicht einmal nachdenken und Nein sagen mag... Theoretisch kann nix passiert sein, wenn Du sonst zuverlässig bist, aber, warum hast Du kein Kondom genommen? Das lernt man doch, wenn man die Pille verschrieben bekommt. Wie gesagt, theoretisch kann nichts passiert sein, praktisch aber schon, also, abwarten, bis der Zyklus durch ist und die Blutung kommt. Und nächstes Mal nachdenken, und Gummi nehmen

Kommentar von SpikeSpikeSpike,
  1. ist das ihre sache und sie möchte hilfe zu dem sachverhalt und keine kommentare.
  2. kann sie die pille immer regelmäßig nehmen. wenn dann so eine zeit dazwischen liegt, bringen die anderen pillen auch nix mehr.
  3. scheinst du noch jungfrau zu sein, denn sonst wüstest du, dass sexualität manchmal den verstand aussetzen lässt.
Kommentar von sbvh1975,

Oh, die Frage hab ich auch beantwortet, falls Du genau hinliest. :) Und Sex hab ich genug, danke der Nachfrage, hab sogar schon mal ein gerissenes Kondom gehabt und kenn die fiese Nachwirkung der Pille danach (hab selten so gektzt *grins) Aber, was mich an der Frage halt annervt, ist die Tatsache, dass die girls offenbar die Pillchen wie Bonbons einwerfen und keine Ahnung von ihrem Körper und den Funktionen der Pille haben. Wie gesagt, die Gefahr ist gering, aber leider vorhanden, und nachdenken muss man können, oder halt Verantwortung tragen :)

Kommentar von anke188,

Das kann man doch so nicht sagen, dass ich unverantwortungsbewusst bin. Jeder hat schon einmal etwas vergessen und nur weil ich unzureichend informiert war, habe ich kein Kondom benutzt. Aber die Tatsache, dass ich mich jetzt informiere zeigt doch, dass ich mir Gedanken mache und ich werd ja auch den Rat von SpikeSpikeSpike befolgen, und ins nächste Krankenhaus fahren.

Antwort von Ellwood,

Lies die Packungsbeilage.

Kommentar von anke188,

Hab ich doch gelesen und in der standen die 2 Möglichkeiten, die ich oben geschrieben habe.

Antwort von nicknack72,

Kann man so nicht sagen, wenn DU nicht sicher bist, nimm ein Kondom.....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten