Frage von SabiSafj, 15

Letzte pille erst 10 Stunden später genommen?

Hallo, Habe meine letzte pille im blister erst ca. 10h später genommen wie normal, da ich sie am abend vergessen habe aber am morgen noch in den 12h war. Besteht der Schutz jetzt trotzdem, weil ich ja in den 12h war? Meine "Periode" kam wie gewohnt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 5

Hallo SabiSafj

Wenn im Beipackzettel deine Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann hast du dadurch den Schutz nicht verloren. Wenn du die Pille nicht 12 Stunden nachnehmen kannst dann isst das ein Fehler in der dritten Woche und da steht im Beipackzettel wie du reagieren musst um den Schutz nicht zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von FuHuFu, 13

Bei den meisten Pillenpräparaten beträgt die Nachnehmezeit 12 Stunden und Du bist noch in der Zeit.

Ansonsten kannst Du auch einfach die Pause um 1 Tag verkürzen und bist damit auch noch voll geschützt.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 8

Wieso sollte für die letzte Pille des Blisters andere Regeln gelten? Ohnehin würde das in der Packungsbeilage stehen welche du mit Sicherheit gelesen hast, richtig?

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community