Frage von Pfiffivivi, 14

Letzte Pille aus der 2. Woche vergessen?

Hallo ihr lieben,

Da zwischen 2. und 3. Einnahmewoche der Pille ja doch ein Unterschied besteht.. sollte ich die vergessene Pille wie eine aus der 2. oder 3. Woche behandeln?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Antwort
von CarolaA, 14

Hi, es hängt davon ab, ob du die 14.Pille oder die 15.Pille vergessen hast.

14.Pille fällt noch in die zweite Einnahmewoche, die 15.Pille jedoch schon in die 3.Einnahmewoche.

Liebe Grüße, CarolaA.

Kommentar von Pfiffivivi ,

Ah sehr gut hab die 14 vergessen dann wäre das ja schon geklärt, bin nämlich krank und durch das viele schlafen hab ich einfach nicht dran gedacht.. :)

Kommentar von CarolaA ,

Aber wenn du krank bist, solltest du darauf achten, dass die Medikamente, die du nimmst, nicht die Wirkung der Pille aufheben. Denn da gibt es leider so einige.

Am besten einfach den jetzigen Blitter zusätzlich verhüten, dann die ersten 7 Tage des nächsten Blitters auch noch, dann ist er Schutz sicher wieder vorhanden.

Kommentar von Pfiffivivi ,

Keine sorge ich nehme keine Medikamente da denk ich immer dran, muss erst welche nehmen wenn es schlimmer wird und wenn dann nur ibo und die hat ja keine Wechselwirkung, Dankeschön!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten