Letzte Nacht ist eine merkwürdige SMS eingegangen und ich weiß nicht genau was ich davon halten soll?

5 Antworten

Vielleicht hat sich jemand in das Handy deines Vaters "gehackt" .

Wenn es ihm gut geht kannst du aber ja beruhigt sein

Ist es heutzutage so einfach sich in das Handy eines anderen zu hacken? Und wenn ja, was hätten die Personen dann von der Aktion?

Vielleicht war es auch ein *spaß* von einem Freund oder so. Sowas zu hacken ist natürlich nicht einfach, aber auch nicht unmöglich

eine ganz bescheidene frage, hat dein vater vielleicht irgend eine notfall App auf seinem handy? wahrscheinlich ist sie wegen dem beschleunigungssensor oder weil dein vater auf irgend eine taste gekommen ist oder so los gegangen und hat deiner mutter eine SMS mit dem bild der innenansicht seiner hosentasche oder so geschickt...

lg, Anna

Das ist natürlich beunruhigent :/

Da ihr ja schon mit deinem Vater telefoniert habt und es ihm gut geht, würde ich mir keine sorgen machen. Du könntest noch einmal die Nummer bzw die Landesvorwahl überprüfen.

Könntest du uns evtl die Bilder zur verfügung stellen?

Danke für die schnelle Antwort. Die Nummer ist tatsächlich 1. zu 1. die Nummer meine Vaters. Die Bilder habe ich mir auch eben nochmal angesehen, diese sind wirklich so gut wie komplett schwarz.. Selbst bei dem Versuch diese aufzuhellen, bleibt nichts zu erkennen.

Vielleicht hat dein Vater unabsichtlich die SOS Funktion auf seinem Handy aktiviert ist glaub ich eine Tastenkombination die dann an einen vordefinierten Kontakt eben solche Informationen schickt

Davon gehe ich auch aus! Zb Samsung Smartphones haben eine solche Tastenkombination die bei Betätigung ausgewählten Kontakten den Standort, mehrere Fotos und Tonaufnahmen schickt. Ich gehe nicht davon aus, dass das Handy gehackt wurde.

Meine Vermutung wäre, dass jemand mit einem VoIP (Voice over IP = Internettelefonie) Dienst die Rufnummer gefälscht hat auf die deines Vaters und dir dann diese SMS geschickt hat.

Ich denke jemand hat gezielt, warum auch immer, sie ausgewählt, Zufall ist sowas sicher nicht. Die Hintergründe sollte man vielleicht versuchen zu klären (evtl. Polizei?).

Danke für die schnelle Antwort!
Meine Mutter hat auch schon überlegt zur Polizei zu gehen. Allerdings sehe ich noch keinen Grund darin, solange es nur bei diesem "Scherz" bleibt. Es wurde ja weder nach Geld noch sonst irgendetwas gefragt. Wenn wieder soetwas vorkommen würde, würde ich natürlich zur Polizei gehen. Allerdings verstehe ich noch immer nicht den Sinn hinter der ganzen Sache.

Ja, ein Weg zur Polizei wäre vielleicht wirklich ein bisschen voreilig. Sollten aber noch andere Geschehnisse passieren, sollte man die wirklich in Anbetracht ziehen.

Dazu passt allerdings nicht die Standortangabe des Vaters, die dazu auch noch korrekt war.