Frage von Hundefan09, 46

Letzte Menstruation vor 7 Wochen, was ist los?

Also ich bin gerade 16 Jahre alt und meine Periode kam eine sehr lange Zeit sehr (!) regelmäßig. Auch über einen Zeitraum, in dem ich 8 kg abgenommen habe, kam sie immer auf den Tag genau. Nun habe ich seit 4 Monaten 12 kg abgenommen, woran es vielleicht auch liegen kann, dass ich meine Tage seit mehr als 7 Wochen nicht mehr bekommen habe. Schwangerschaft ist eigentlich ausgeschlossen. Was könnte der Grund sein und wird mein Zyklus irgendwann wieder normal sein?  Danke schonmal im voraus ;)

Antwort
von NSchuder, 23

In einem anderen Thread schreibst Du dass Du gerade eine strenge Diät machst:

https://www.gutefrage.net/frage/besser-abnehmen---aber-wie?foundIn=user-profile-...

Es gibt viele Umstände, die dafür verantwortlich sein können, dass die Regel eben nicht regelmäßig kommt.

Das kann Stress, Aufregung, eine Krankheit oder auch Medikamenteneinnahme sein.

Eine strenge Diät über längere Zeit kann denselben Effekt haben.

Da wir Dich aber nicht untersuchen können und auch nur die paar Informationen haben, die Du uns gibst, kann ich Dir nur raten Dich von Deinem FA untersuchen zu lassen um ganz sicher zu sein, dass da nichts anderes dahinter steckt.

Eine Schwangerschaft kannst Du sicher ausschließen?

Antwort
von leylaa007, 19

Bei mir sind die schon 2 Monate nicht gekommen, aber eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Es ist bestimmt einfach der Stress,Krankheit oder die Menstruation verschiebt sich einfach einwenig & braucht mal länger :))

Antwort
von vikodin, 19

schwanger oder magersüchtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten