Frage von xMoonnightx, 40

Letzte Klausur gültig?

Ich gehe in die 10. Klasse auf ein Gymnasium und schreibe morgen eine Mathearbeit. Ich befinde mich natürlich im 2. Halbjahr, da ja die Sommerferien anstehen. Wenn ich die letzte Matheklausur nicht mitschreibe, muss ich die dann noch nachschreiben?

Antwort
von Schachpapa, 17

Wenn du blau machst, darfst du in der Regel nicht nachschreiben, dann ist das ungenügend. Wenn du krank bist, solltest du dir ein ärztliches Attest besorgen, das an dem Datum der Klausur ausgestellt wurde. Ein Arzt kann dir morgen nicht bescheinigen, dass du gestern krank warst. Anernfalls kannst du u.U. ebenfalls nicht nachschreiben.

Statt hier zu fragen, wie du drumherum kommst, setz dich lieber nochmal hin und lerne. Schlechter als 6 (fürs Schwänzen) geht ja nicht.

Antwort
von Kiyota, 24

Natürlich musst du diese nachschreiben.

Antwort
von karrrl, 4

Hast 1 Jahr Zeit zum lernen gehabt und stellst die Frage wie Du es vermeiden kannst mit der letzten Klausur.

So kommst Du nicht durchs Leben. Setze Dich hin und lerne jetzt schon für später.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community