Frage von PUMBAaQ, 27

Letzte Hoffnung Stadt - Landflucht in schwach entwickelten Räumen am Beispiel Indien. Leitfrage formulieren?

In 2 Wochen habe ich meine mündliche Prüfung im Fach Geographie. Als Aufgabenstellung habe ich: ,,Letzte Hoffnung Stadt - Landflucht in schwach entwickelten Räumen am Beispiel Indien´´ bekommen. Leider fällt mir die meine gute Fragestellung zum Thema ein. Könntet Ihr mir einige gute Leitfragen sagen ?

Mit freundlichen Grüßen PUMBAaQ

Antwort
von Rasenmaeher764, 9

Ganz einfache Fragen:

Warum flüchten so viele Menschen in die Städte?

Wieso kommt es auf dem Land zur Verarmung und Verelendung?

Kann Indien mit der Landbevölkerung bekannte Probleme wie den Braindrain bekämpfen?

Wie kann die Ernährung des Subkontinents gesichert bleiben bei immer weniger Bauern und steigender Bevölkerung?

Ist die zunehmende Mechanisierung der ärmeren Bauern eine Zukunftschance für Kleinbetriebe?

Können neben food crops auch noch cash crops hergestellt werden?

Gibt es einen Weg weg von der Subsistenzwortschaft und der Armut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community