aber ich bin so hochmotiviert!! Was sollte man denn abends (als Hauptmahlzeit) essen, wenn man keine Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte? Ich bin Vegetarierin und esse eigentlich auch keinen Fisch. Oft esse ich Salat und Sojaburger, aber jeden Tag ist das etwas einseitig. Habt ihr Ideen? Oder vielleicht kennt ihr Fischsorten, die nicht nach Fisch schmecken oder aussehen? Danke:-)

der Thunfisch schmeckt wenig nach Fisch :-)
Oh nee, danke für den Tipp, aber Thunfisch geht gar nicht brrrrr da schaudert es mich:-)

Fischstäbchen?
Ich glaube wegen des Panats ist das nicht so ideal, obwohl die mir einigermaßen schmecken. Könnte das Panat ja wegpopeln
Ich empfehle Zander, der schmeckt sehr nussig und nicht so stark nach Fisch. Aber aussehen tut er leider immer noch wie Fisch
gibst den auch ohne augen und eingeweide zu kaufen?
Natürlich, den gibts auch als Filet. Auch tiefgekühlt, wobei ich eher auf die frischen Sache stehe, schmeckt einfach besser.
ok, danke für den tipp:-)
Gerne :)
schau mal auf die Seite www.llid.de Leichter Leben in Deutschland, organisiert von den Apotheken. Du bekommst pro Tag je nach Körpergewicht eine bestimmte Anzahl Fettpunkte. Im beigelegten Buch findest du denn alle Lebensmittel aufgelistet mit Anzahl der Fettbunkte. So kannst du ohne Hungern gesund Abnehmen
Das ist ja cool, schau ich mir an, danke!
Salat auf den Abend zu essen ist nicht so gut, weil der Magen das schwer verdauen kann...Kartoffeln sind auf den Abend besser, sie enthalten viele Vitamine und sättigen schnell, Müsli mit frischem Joghurt und früchten ist auch gut.
Ich esse abends gerne so etwas wie Bruschetta. Brotscheiben, am besten dunkles Brot, mit Tomaten in ganz kleinen Stücken und dazu einen griechischen Salat. Ißt Du denn Käse? Falls ja, den Salat mit Feta machen.
Ja, ich liebe Salat mit Feta! Ist halt wieder so fettig! Aber ich denke, wenn man nur ein Stückchen nimmt und nicht ne ganze Packung ist es als Hauptmahlzeit ok
Das Fett ist nicht so sehr das Problem. Eher sind es die schnellen Kohlenhydrate. Es gab eine wissenschaftliche Untersuchung mit 2 Gruppen in den USA. Die erste Gruppe mit 500 Personen sollte eine fettarme Diät einhalten, die zweite Gruppe, auch mit 500 Personen, hielt eine Diät ein, in der die schnellen Kohlenhydrate verboten waren. In der Gruppe mit der fettarmen Diät gab es am Ende sogar Welche, die zugenommen hatten, großartig abgenommen hatte aber gar Keiner. Anders sah es in der Vergleichsgruppe aus, da wurde recht gut abgenommen!! OK viel zu viel Fett ist auch nicht ok, aber nur auf das Fett zu achten bringt auch nicht viel!!
Lies Dir folgndes durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Glyx-Di%C3%A4t
Eine Diät nach glykämischem Index ist meines Erachtens sehr sinnvoll.

Spiegelei, Rührei mit Spinat oder Gemüse anderer Art!