gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Letzmals aussergerichtliche" Mahnung von Katja Günther aus München

gefragt von PutzePutze am 10.08.2008 um 11:14 Uhr

Wie ich die Meldung las, atmete ich auf.

Gott sei Dank ihr letzter Brief. So sie sich an ihre eigene Formulierung hält.

Seit Jahren kommt immer mal was wieder von wechselnden Anwaltskanzeleien, die anscheinend noch nicht genug ihren eigenen Ruf ramponiert haben.

Sie verteidigt unseriöse Geschäftsleute, die schon für ihre Masche verurteilt wurden laut Landgericht München Januar 2007. Und sie selbst hat momentan der Justiz Anlaß gegeben, daß ihre Art vom Staatsanwalt untersucht wird.

Hat jemand mit dieser Formulierung im Betreff das Ende ihrer unerwünschten Post erlebt oder ... gehts weiter....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.292 Anwalt x 810 Mahnung x 308 Justiz x 262 Katja Günther x 13

anonym
beantwortet von Regenmacher am 10. August 2008 11:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich lach mich krumm.

Wie kann man vor solchem Geblubber aus der Kanzlei Günther nur Angst haben? Nach diversen Mahnungen, letzten Mahnungen und der letzten Mahnung vor dem Mahnbescheid kommt noch das Angebot der Ratenzahlung.

Und dann kommt NICHTS.

Abzocker und deren Helfershelfer (Inkasso & Anwälte) haben einen natürlichen Widerwillen vor Gerichten, um dort ihre dubiosen Forderungen durchzusetzen.

Wer begibt sich schon freiwillig vor den Kadi, um sein Geschäftsmodell, das aus Lug und Betrug besteht, offen zu legen? Niemand!

Kommentar von D6579a8c0b1b31f18943d6b0dbb4e693smallPutze am 10. August 2008 11:46

Das seh ich auch so! Und schön formuliert. Von Angst hatte ich nirgends geschrieben und kann auch bei dieser Gelegnheit nur jeden warnen, in die Knie zu gehen.

Mit Ratenzahlung hatte ihr Mandant mir schon Kompromißbereitschaft signalisieren wollen.

Hab 's einfach mangels Lust verstreichen lassen...

Aber wollte mal nachhören, ob sie jetzt am Ende ist.

Und dann ein anderer Jurist sich mit sowas über Wasser halten will ....

Kommentar von Regenmacher am 10. August 2008 12:28

Da gibt es in Osnabrück noch einen Diplomjuristen, der für solche und weitere Spielchen zu buchen ist. Tank sei Dank gibt es immer etwas aus Osnabrück zu berichten.

Und nicht zu vergessen die abzockereigene Inkassoklitsche DIS, Eschborn, die auch gerne Fremdaufträge erledigt.

Da hatte der überaus umtriebige Faustus die Idee des Jahrhunderts. Ganz groß in der Abo-Abzocke mitmischen und dann eine eigene Inkassoklitsche gründen, um damit die Zahlungsunwilligen weich zu klopfen.

anonym
beantwortet von MarianneW am 10. August 2008 11:18
1x

Tja,

wenn es die letzte AUSSERgerichtliche Mahnung war, wird jetzt wohl eine gerichtliche mahnung / Mahnbescheid folgen - so das ernstgemacht wird.

Übrigens nützen dir Erfahrungsberichte wenig, da es im Inkasso durchaus unterschiedliche Anstoßketten gibt oder Mahnbescheide nach dem Zufallsprinzip eingeleitet werden eben damit sich niemand sicher sein kann, dass es stets beim außergerichtlichen Verfahrne bleibt.

Bandido
beantwortet von Bandido am 10. August 2008 11:17
1x

Schau' mal unten in die "verwandten" Fragen.

anonym
beantwortet von onepenny40 am 14. September 2008 18:13
0x

Hier ist der Link zum Beitrag. von Akte 08/37 vom 09.09.08

http://de.youtube.com/watch?v=X2fUuKHvri4

Katja Günther

IQFIGHT:de

wim50
beantwortet von wim50 am 10. August 2008 11:23
0x

Es könnte gut sein, dass Frau G. letzmals eine Mahnung verschickt. Der Zeitpunkt scheint nicht fern.

Formatter
beantwortet von Formatter am 10. August 2008 11:20
0x

Von K. G. selbst noch nicht, aber von anderen. Es kamen mehrere "letzte Mahnungen", und irgendwann gar nichts mehr... Gerichtlich wurde nie irgendetwas in die Wege geleitet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.