Frage von Gigimausi, 36

Letzens hab ich beim Stream Cloud seine Nachricht bekommen dass ich gegen das gesetz 161 verstoßen hätte und 100€ denen überweisen soll was soll ich machen?

Hallo, Letzens habe ich beim Stream cloud eine Nachricht bekommen dass ich gegen das Gesetz 161 verstoßen hätte und 100€ denen überweisen soll oder 3-7 Gefängnis aber ich habe dich nichts gemacht verstehe ich nicht (bin 12 Jahre alt) (sie schreiben sie seinen die Bundespolizei) und das Fenster lässt sich nicht mehr schließen (war auf dem IPad) jedes mal wenn ich ins Internet gehe kommt diese Seite und sie lässt sich eben nicht schließen ich habe es zum glück geschafft über einen anderen Weg beim IPad ins Internet zu gehen aber trotzdem was soll ich machen?

Antwort
von Rockuser, 36

Löschen und keinen Anhang öffnen. Das ist Fake mit Vieren. Abzocke. Die Bundespolizei schreibt keine E Mail.

Antwort
von BennetXBL, 32

Ist nur Betrug, geh nicht darauf ein. Resette das Pad oder geh zu einem PC-Laden in der nähe, die machen das ich 10 Minuten :)

Antwort
von MustiNRW, 35

Hi

Auf keinen Fall etwas überweisen.
Wenn es in echt die Polizei wäre schreiben Sie dir ein Brief nach hause.
Höchstwahrscheinlich ist das ein Trojaner Virus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten