Frage von meier23, 62

Soll ich die Studienkollegin anschreiben?

Letze Woche habe ich 2x ein kurzes Gespräch mit einer Studienkollegin geführt. Daher weiss ich ihr Name/Wohnort. Nun sind Semesterferien und ich vermisse Sie. Ihre Mailadresse konnte ich mit Hilfe des Adressbuchs ausfindig machen. Soll ich Ihr eine Mail schreiben?
Grundsätzlich bin ich zur Zeit eher der Meinung, dass ich Ihr einfach nächstes Semester (in 8 Wochen) meine Nummer geben soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Schule, 22

Du hast mit deiner Kommilitonin bislang lediglich ein kurzes Gespräch geführt und dabei ihre Anschrift erfahren und das ist aber dennoch noch längst kein Grund um sie nun auch noch anzuschreiben außer wenn Du dich auf einen netten Weihnachtsgruß beschränken würdest. Alles andere hingegen sollte erst mal warten bis ihr euch nach den Semesterferien wieder begegnen werdet.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Sonja66, 41

Nein, würde ich nicht.    Besser hast du Geduld.

Vielleicht aber kannst du für dich noch genauer benennen, was du vermisst und Alternativen dazu finden.
Oder einfach mal ohne damit auskommen und trotzdem zufrieden sein. :-)

Kommentar von WosIsLos ,

Steht doch gaaanz unten!

Kommentar von Sonja66 ,

Wos is los?

Antwort
von WosIsLos, 32

Eine Weihnachtskarte wär romantischer.

Antwort
von rehgiiina, 23

Leider keine Frage - nur eine Überschrift.

Kommentar von WosIsLos ,

Doch Frage!