Frage von 12012000, 39

letze Nacht habe ich geträumt ,dass meine 16-jährige Tochter über den Dach schwebt, was hat das zu bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tupper4ever, 18

Allgemeine Traumdeutung: schweben

Allgemeine Traumdeutung des Traumsymbols schweben

Schweben im Traum wird in der klassischen Traumdeutung mit der

Sexualität in Beziehung gebracht. Doch das durch das Traumbild

ausgedrückte Bedürfnis nach Freiheit ist von ebenso großer Bedeutung.

Wenn er, offenbar ohne seinen Willen, davongetragen wird, öffnet der

Träumende sich umfassend für die Kraft hinter seinem bewußten Selbst. Er

befindet sich in einem Zustand äußerster Entspannung und läßt sich

einfach von den Ereignissen treiben.

Die Traumdeutung des Traumsymbols schweben aus der volkstümlichen Sicht

Das Traumsymbol schweben aus europäischer Sicht

scheinbar unüberwindliche Hindernisse werden erfolgreich bewältigt werden.

- Zustand)

Die psychologische Sicht der Traumdeutung des Traumsymbol schweben

Weil der Träumende seine Richtung nicht selbst bestimmt, ist er

unentschieden und muß vielleicht sorgfältiger über seine Handlungen und

über seine Beziehungen zu anderen Menschen nachdenken.

Allgemein

Schweben im Traum wird in der klassischen Traumdeutung mit der

Sexualität in Beziehung gebracht. Doch das durch das Traumbild

ausgedrückte Bedürfnis nach Freiheit ist von ebenso großer Bedeutung.

Wenn er, offenbar ohne seinen Willen, davongetragen wird, öffnet der

Träumende sich umfassend für die Kraft hinter seinem bewußten Selbst. Er

befindet sich in einem Zustand äußerster Entspannung und läßt sich

einfach von den Ereignissen treiben.

Spirituell

Auf dieser Ebene kann das Schweben im Traum eine außerkörperliche Erfahrung des Geistes darstellen.

Artemidoros

Im Traum die Vorstellung zu haben, man schwebe nur wenig von der Erde

entfernt und in aufrechter Haltung, bedeutet dem Träumenden Glück,-

denn um wieviel einer über dem Boden schwebt, um so erhabener ist er

gegenüber denen, die sich unter ihm bewegen. Stets nennt man ja die

Reichen die Höhergestellten. Von guter Vorbedeutung ist es, wenn einem

dies nicht im eigenen Vaterland widerfährt,- denn weil man nicht auf

festem Boden steht, bedeutet es Auswanderung,- das Traumgesicht sagt

gewissermaßen, das Vaterland sei für den Träumenden unbetretbar.

Antwort
von GoodFella2306, 21

Dass du wieder zuviel am Hugo genascht hast

Antwort
von Tacheles88, 13

Nichts...außer, dass du dich mit deinem "Ich" und deinem  Alter auseinandersetzen solltest.