Frage von SarahManka, 116

Letze Frage: soll ich ihm zeigen, dass ich eifersüchtig werde, oder soll ich versuchen ihn zu vergessen?

Ich(w16) hatte viele Fragen über ihn gestellt und hier eine kurze Zusammenfassung:

Er hatte seit Anfang an Interesse, ist aber bloß schüchtern und das Schüchterne hat mich anfangs total verwirrt, weil er bei anderen total kontaktfreudig ist und ich habe, wie er, mal Interesse gezeigt und dann wieder nicht. Wir haben auch oft geredet, sind aber keine so guten Freunde wie er und all meine UND seine Freundinnen.

In den Ferien habe ich gemerkt, dass ich den ersten Schritt machen MUSS, weil er im Fasching mit einer Freundin von mir war. (keiner weiß von meinen Gefühlen)

Nach den Ferien hat er mich gemieden und nicht mal einmal angeguckt bzw. ignoriert. Heute hat er vor mir mit einer Freundin (keine gute Freundin) geflirtet und das hat mein Herz total ... naja...

Meine Frage ist:

Soll ich ihm meine Eifersucht zeigen und weiter machen, oder versuchen zu vergessen?

Antwort
von kielvian, 15

Probier es doch mal mit dem Buch von Martin von Berg da sind super tipps und Tricks drin wie du ihn wieder für dich gewinnst auf längere zeit

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Was soll denn dieser Blödsinn mit der Eifersucht eigentlich bewirken? Möchtest Du dich damit wirklich lächerlich machen? Letztendlich selbst wenn Du mit deinem Schwarm jemals zusammengekommen wärst, ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass Du vor dem Traualtar respektive auf dem Standesamt einen ganz anderen Partner an deiner Seite haben würdest und von daher betrachtet ist doch letztendlich überhaupt nichts passiert, was nicht früher oder später ohnehin eingetroffen wäre. Ergo entspann dich, der nächste Schwarm von dir steht schon in den Startlöchern.

Antwort
von Translateme, 44

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Wenn er bis jetzt nicht auf dich reagiert hat und ihr auch keine guten Freunde werden konntet, wieso rennst du ihm noch immer wie ein Dackel hinterher? 

Vergiss ihn einfach. Er hat kein Interesse. Erst recht nicht, wenn das Ganze jetzt in einem kindischen und  theatralischen Auftritt endet. 

Kommentar von SarahManka ,

Danke!😊 Ich glaube ich musste es einfach mal hören, auch wenn es weh tut.

Kommentar von Translateme ,

Loslassen will gelernt sein! Ja, es tut weh. Aber du gehst danach gestärkt hervor u es öffnen sich neue Wege für dich, die du jetzt noch nicht siehst, weil du wie mit Scheuklappen durch die Gegend läufst. 

Tipp: Verlasse dich auf dein Bauchgefühl! 

Kommentar von SarahManka ,

Eben mein Bauchgefühl sagt, dass er was von mir will und mein Kopf, dass ich los lassen muss?!

Kommentar von Translateme ,

Dein Bauch sagt, dass ER was von dir will? Du verwechselt da was!

Wichtig ist doch, was du willst u wie du dich dabei fühlst. Offenbar willst du ihn haben. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn der eine nicht will, kannst du Purzelbäume schlagen, es wird trotzdem nicht funktionieren.

Würdedt du auf deinen Bauch, also deine Gefühle hören, wärst du nicht hier. Dein Verstand spielt was-wäre-wenn mit dir. Verstand kommt von verstehen. Da du nicht verstehst, sucht du Rat. Du weißt also nicht, was zu tun ist. Sonst hättest du nicht schon unzähligen Fragen im Forum gestellt u damit deine Verantwortung an andere delegiert. Aber du kannst hundertmal hier um Rat fragen, es wird deine Situation nicht verbessern. 

Nimm dich Sache wieder an dich u entscheide selbst, statt auf Ratschläge von Außen zu hören. 

Egal wie du dich entscheidest, es ist immer richtig. Und wie gesagt, höre auf DEINE Gefühle. Sie zeigen dir den richtigen Weg. Sobald du nämlich anfängst zu grübeln, bist du schon wieder im Kopf. 

Antwort
von SL31N1, 58

Wenn du ihn vergessen kannst dann vergiss ihn. Da du aber schon viele Fragen über ihn gestellt hast glaube ich nicht das dass dir einfach fallen wird. Zeig weiter Interesse an ihm aber komm nicht zu eifersüchtig rüber. Das geht schnell nach hinten los und wird schnell zum Gesprächsthema bei anderen.

Kommentar von SarahManka ,

Er ist aber zurzeit zu anderen Mädchen viel süßer geworden. Ich bin dann immer total schlecht gelaunt und zeige es ohne es zu wollen. 

Kommentar von SL31N1 ,

Das kenn ich (bin Junge). Es ist halt einfach seltsam wenn Mädchen so sind. Du bist dann einfach zu bekommen und so die zweite wahl weil du keine Herausforderung bist. (jetzt bitte nicht falsch verstehen das ist nicht wirklich schlimm oder böse gemeint). Zeig ihm nicht das du ihn willst sondern zeig ihm was er an dir hat und er wird schon merken das du die richtige bist.

Kommentar von SarahManka ,

Wie lange? I.wann wird er doch denken, dass er keine Chancen bei mir hat.

Kommentar von SL31N1 ,

Genau diese Gedanken machen dich dann unerreichbar und deshalb bist du dann eine Liga über ihm und dann kannst du Interesse an ihm zeigen und er denkt sich nur so: "was die mag mich? Jackpot!"

Kommentar von SarahManka ,

So war es bei uns schon und das am Anfang. Ich wollte nichts von ihm oder wollte kein Kontakt mit den Jungs aus unserer Klasse und ein halbes Jahr später stehe ich jetzt da.

Also das hat er alles schon mal zu spüren bekommen.

Kommentar von SL31N1 ,

Hmm dann würde ich es nicht nochmal versuchen. Entweder du lässt es einfach so wie es ist weiterlaufen und zeigst ab und zu mal Interesse oder du bringst es einfach auf den Punkt. Du triffst dich mit ihm schaust vielleicht nen film und du kommst ihm nahe und dann weiß er schon das du Interesse an ihm hast und entweder er nutzt seine Chance oder nicht und er wird sich dann später denken wie dumm er war.

Antwort
von Luckulus, 39

Ihm zeigen dass du eifersüchtig bist

Antwort
von Ssimone, 50

zeig ihm die kalte schulter! vllt gewinnt er dann interesse an dir, ich glaube eher nicht

Kommentar von SarahManka ,

Also ist alles zu spät?

Antwort
von Username24com, 42

Mehr als nen Korb kanns nicht geben... Schnapp ihn dir

Antwort
von Triggertiger, 45

Mach ihn eifersüchtig
Befummel einen anderen

Kommentar von SarahManka ,

Wenn diese Antwort dein Ernst ist: wird es dadurch nicht schlimmer?

Kommentar von SnowLedge ,

ignoriere die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community