Frage von SabiSafj, 21

Letut Pille vergessen noch nachnehme oder nicht?

Hallo, Habe die letzte Pille der Packung vergessen einzunehmen. Bin aber noch nicht über die 12h drüber. Kann ich sie jetzt noch nachnehme ohne meine Periode zu verschieben?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 5

Hallo SabiSafj

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann und du sie innerhalb der 12 Stunden nachnimmst, dann hast du dadurch den Schutz nicht verloren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Kathy1601, 9

Ja kannst du kannst aber auch die Pause einen Tag vorziehen

Antwort
von Hellokittyhip, 14

Ja kannst du noch nehmen solabge die 12 Stunden ab dem eigentlichen Einnahmezeitpunkt noch nicht um sind 

Antwort
von Tkdler, 10

Für solche Fragen gibt es die Packungsbeilage. :P

Aber ja, innerhalb von 12 Stunden ist es in Ordnung, danach besteht kein sicherer Verhütungsschutz mehr.

Folgende Seite ist sehr informativ:

http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

Liebe Grüße

Kommentar von Pangaea ,

Wenn man die 12 Stunden überzieht, gibt es in der 2. und 3. Woche noch Möglichkeiten zur Korrektur, dann bleibt der Schutz erhalten.

In der ersten Woche kann man den Schutz für die nächsten 7 Tage durch Kondome erhalten, aber rückwirkend kann man nicht mehr viel machen, außer eventuell die "Pille danach".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten