Frage von CStolze, 48

Let's Play's von PS4 Spielen Aufnehmen?

Moin Moin liebe Comunity, Ich guck mir viele Lets Plays auf Youtube an unteranderem Gronkh, Sarazah, Flying Uwe etc.! Viele Spiele werden von verschiedenen Lets Playern auf Youtube gezeigt/gespielt, nur so ein paar Spiele gibt es sehr selten auf Deutsch wie z.B. NHL & NFL. Ich bin ein begeisterter Eishockey Fan und würde gerne ein NHL Lets Play machen, nur leider hab ich keinen blassen schimmer vom Aufnehmen. Die PS4 hat n Videoaufnehm funktion aber leider nur 15Min was bei einer NHL Partie gerade mal die Spielzeit ohne Unterbrechung wäre. Das heißt ich muss es iwie anders aufnehmen. Kann mir da jemand so ein wenig was erklären?

Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 40

Du kannst auch mehrere Aufnahmen über die Share-Taste zusammenschneiden. Dazu einfach das kostenlose Videobearbeitungsprogram ShareFactory aus dem Store runter laden.

Also quasi nach jeden Drittel die Aufnahme speichern und direkt einen neue beginnen. Später dann zusammenschneiden und bearbeiten (Effekte, Zeitlupen usw.)

Die "großen" Youtuber werden leider nie oder nur selten/kurz so nischenspiele wie NHL, NBA,ProjectCars usw. streamen, da sie sonst keine "großen" Youtuber mehr wären ;)

Alle nur Klickgeil... und solche Spiele sprechen halt leider nicht so viele an wie Minecraft oder die neuesten AAA Titel.

Antwort
von Jehehezsr, 48

Ich glaube du kannst in den Einstellungen die Aufnahme bis zu 30 Minuten lang werden lassen. (vielleicht irre ich mich)

Dann noch ein Headset im Controller, dann kannst du auch schnacken und die Dateien kannst du entweder direkt aus der Gallerie auf Youtube laden oder vorher auf einen USB Stick und dann am PC bearbeiten 

Ansonsten gibt es HDMI Capture Cards, die das HDMI Signal abfangen und aufnehmen :)

Kommentar von CStolze ,

Soweit ich mich bisher durchgelesen habe leider nur 15Min, trotzdem schonmal danke

Kommentar von Jehehezsr ,

Ansonsten gibt es HDMI Capture Cards, die das HDMI Signal abfangen und aufnehmen :)

Antwort
von CedricHmml, 35

Du kannst auch live streamen dann lädt er das video danach auch auf youtube hoch :)
Headset einfach anschliessen dabei reden und dann hast du es da kann ein video auch mal locker ein bis 2 stunden gehen. Einzigster nachteil du hast so einen stream rahmen der ps4 um das video herum mit einem chat rechts neben dem bild

Kommentar von CedricHmml ,

Dann sieht das ganze wie hier aus

http://youtu.be/nIRkk-rDsbE

Antwort
von GelbeForelle, 32

Billig: chinch zu USB grabber. Besser: elgato oder hdmi card für den PC. Nachteile des grabbers: hohe Latenz (Splitter nötig), mäßige Qualität. Vorteile: sehr billig Nachteile der elgato: teuer Vorteile: gute Qualität Nachteile hdmi card: Einbau im PC nötig Vorteile: fest verbaut und unauffällig, gute Qualität, im Netz manchmal billiger als elgato (ebay), Verdauung per Adapter möglich (USB). Aber alles braucht nen PC.

Antwort
von Xazzit, 41

Gibt es nicht solche extra Hardware Teile, nur zum Aufnehmen von Bildmaterial auf der Konsole? 

Kommentar von CStolze ,

Das ist quasi meine Frage, wie wo wann was ich machen kann.

Kommentar von Xazzit ,

https://www.elgato.com/de/gaming/gamecapture-hd

Ich glaube das sind die Teile.

Antwort
von Almdoodler01, 38

Direkt kannst du nichts über die Playstation aufnehmen.. es gibt jedoch ein Gerät, welches die Arbeit abnimmt und sehr gute Qualität bietet (hab sie auch selber immer benutzt). Die Elgato. Kostet zwar etwas viel, aber bringt dementsprechend gute Ergebnisse. Natürlich gibts auch billigere Konkurrenz, die ich aber nicht empfehle. Viel Glück noch!

Kommentar von ChrisStory ,

doch, die Playstation zeichnet automatisch alle Gameplays auf wovon die letzten 15 Minuten gespeichert werden könnne. Man kann diese Aufnahme natürlich auch manuel starten.

Antwort
von 7vitamine, 33

Es gibt Aufnahmegeräte die man anschliessen kann.

http://www.amazon.de/AVerMedia-GL310-Aufnahmegerät-60Mbps-Videoschnittkarte...

Falls der Link nicht geht, such bei Google einfach nach ps4 Aufnahmegeräte.

Antwort
von Myzzel, 32

Geh mal schauen ob du die Zeit nicht verlängern kannst, oder einen Cut machen kannst :) Sondt würd ich mir ne Elgato kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community