Let's play welche Ausrüstung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich bräuchtest du- je nachdem ob du es professionell machen willst- ein Mikrofon oder ein Headset. Kostenpunkt entspricht der Qualität und der Professionalität.

Auch bräuchtest du ein Aufnahmeprogramm, z.b aTubeCatcher (gratis) oder Fraps (kostenpflichtig). Zum schneiden kannst du auch aTubeCatcher oder Adobe Premiere (kostenpflichtig) nehmen.

Wenn du willst auch noch ein Intro, da kannst du dich auf YouTube umgucken, da gibt's genug Leute, die dir eins machen wollen.

Facecam? Wenn ja: www.amazon.de/Microsoft-LifeCam-HD-3000-Retail-Packaging/dp/B0099XD1PU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1448193798&sr=8-2&keywords=facecam (sehr empfehlenswert!!

Hoffe, ich konnte dir helfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Skelar123,
erstmal brauchst du einen guten Computer, damit deine Videos nicht ruckeln.
Falls du mit Facecam aufnehmen willst, empfehle ich dir eine Softbox und die Logitech C920. Unbedingt brauchst du auch ein gutes Mikrofon. Du könntest vielleicht erstmal klein anfangen. Wie z.B. mit einem TurtleBeach Headset. Aber ich empfehle dir den Großmembraner (Standmikrofon) T.Bone SC400 und dazu ein Mischpult von Behringer. Gut sind zum Let's Playen auch 2 Bildschirme, damit du siehst, ob du aufnimmst, deine Facecam funktioniert und du mitten im Video kurz etwas nachschauen kannst, ohne dein Spiel zu minimieren. Falls du dir überlegst mit Facecam aufzunehmen, kann ich dir noch einen Günstigen Greenscreen für ca. 10 Euro empfehlen. Als Schnittprogramm benutze ich Magix Video Deluxe. Das kostet aber auch erstmal noch ein paar Münzen. An deiner Stelle würde ich aber nicht versuchen es zu Cracken, da es illegal ist. Als Aufnahmeprogramm kannst du dir Fraps, Geforce Shadowplay (hast du kostenlos falls du eine Nvidia Grafikkarte besitzt) zulegen. (Zur information, ich benutze all diese Hardware und kann sie dir nur empfehlen.) Ich mache zwar eine Let's Plays mehr, jedoch würde es mit dieser Ausrüstung gut klappen! 
Auch wenn das alles zsm. ziemlich teuer ist, hoffe ich, dass ich dir geholfen habe.
Dein Niklas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ideen, Motivation, einen eigenen stil,
Dann noch einen guten PC, ein gutes Microfon und halbwegs schnelles internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute upload rate , ein Aufnahme Programm : fraps ,obs, etc
Spiele
Einen pc wo die aufnahme dann nicht laggt und ein Mic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Also erstmal bräuchtest du einen PC der, sag wir mal, nicht besonders schlecht ist. Du kannst aber auch eine Konsole benutzen. Logischerweise ein Spiel.

Kommen wir zur Software (PC)

Ein Aufnahmeprogramm: ich empfele dir OBS, es ist gut und kostenlos

Einschnittprogramm: VSDC (Freeware)

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?