Frage von SteffiSimFan, 45

Lets Play Sims 4?

Ich würde gerne mit youtube anfangen und wollte nach einem, am besten kostenloses Aufnahmeprogramm für Sims lets Play:) und ein Schneideprogramm 🤗

Dankeeee 🙈

Antwort
von CaptainBlau, 16

Ein kostenloses Aufnahmeprogramm ist tatsächlich wie bereits schon mehrfach erwähnt OBS.

Ist allerdings gerade für einsteiger sehr schwer zu bedienen. Wenn du einen Leistungsschwachen PC hast, wird die Aufnahme damit ruckelig.  Du solltest dir dann ein Programm suchen, dass die Videos nicht komprimiert. Damit holst du bei der Aufnahme am meisten FPS raus! Der Nachteil darin ist nur, dass die Video Dateien eine enorme Größe haben.  

Ich empfehle dir für den Anfang  Fraps http://www.fraps.com/buy.php

Ein gutes kostenloses Schneideprogramm kenne ich persönlich nicht. Der Movie Maker ist wirklich sehr schlecht... Adobe Premiere oder Final Cut kosten natürlich. Aber Qualität kostet eben. ;)  Und wenn man sich dann im nachhinein sein gerendertes Video anschaut, ist jeder investierte Euro sein Geld wert.

Antwort
von Wambo333, 35

Aufnehmen kannst du z.B. mit Nvidia Shadowplay (falls du einen Nvidia-Karte hast), OBS oder MSI Afterburner.

Zu Schnittprogrammen kann ich dir leider nichts sagen.

Antwort
von Schewi, 28

Open Broadcaster Software ist ein kostenloses Aufnahmeprogramm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community